• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iTunes

  • Ersteller Fredrick Freeko
  • Erstellt am

Fredrick Freeko

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit der aktuellen (und auch schon mit vorherigen Versionen) von iTunes für den Mac: Es stürzt bei den folgenden Situationen stets abrupt ab:
  • Bewerten eines Songs während er spielt
  • Ändern der Details eines Songs (ID3) während er spielt
  • Audio CD wechselt zum nächsten Track
Hat jemand ein ähnliches Verhalten bei iTunes beobachtet oder eventuell eines Lösung parat?

Ich benutze iTunes auf einem 12" PowerBook G4.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Hi!
Also da dir keiner der ATler bis jetzt geantwortet hat, will ich dir mal die "Allerwelts-Lösung" sagen. Installier iTunes einfach nochmal neu. Normal müsste das danach gehen, wenn nicht, schreib das Problem vll. mal in die Software-Abteilung.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

die gute Kenny
 

Fredrick Freeko

Gast
das habe ich natürlich bisher noch nicht probiert... werde ich nachher mal machen. rückmeldung kommt dann morgen.

danke!
 

Soul Monkey

Gast
Gute Kenny schrieb:
schreib das Problem vll. mal in die Software-Abteilung.
Das iTunes Forum gibt es nicht ohne Grund, gibt ohnehin schon genug Leute die scheinbar nicht lesen können oder wollen und ihre Themen quer im Forum verteilen.

Zum iTunes Problem, wurden schon die Preferences com.apple.iTunes.plist in ~/Library/Preferences gelöscht? Vielleicht gibt ein Eintrag in der Konsole Aufschluss über die Ursache des Absturzes.