1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Smallapple, 07.02.09.

  1. Smallapple

    Smallapple Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe mein mp3 player an mein Mac Book angeschlossen und die gesamten Musik Dateien
    rüber kopiert.Dann habe ich diese in Itunes geladen.Wenn ich aber bei Itunes auf meine Musik klicke zeigt mir dieser dann meine ganze Musik Sammlung an.Das Problem ist das die meisten Lieder doppelt oder zu bis 5 mal aufgelistet sind.Ich habe mehrmals alles wieder gelöscht und von neu kopiert aber das Problem bleibt.Itunes zeigt mir nie die richtige Reihenfolge der Lieder an.
    Die Lieder wiederholen sich alle.Was habe ich nicht beachtet?Solange habe ich den apple noch nicht.Danke schon mal im voraus.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Häh? Wie jetzt, was jetzt?
    Also, du hast deinen mp3 player ( also keinen ipod ) angeschlossen, er lag als externe Platte auf dem Schreibtisch und dann hast du die Lieder erst auf den Schreibtisch und dann in itunes kopiert. Sehe ich das richtig?
    Die Sortierung dürfte mit den nicht vorhandenen Tags zusammenhängen.
    Und wenn du ein Lied auf dem Schreibtisch drei mal in itunes ziehst, hast du es auch drei Mal in der Mediathek.
    Also zunächst doppelte Medien anzeigen lassen und manuell alles löschen, was doppelt ist.
    itunes legt unter Libary / user / music einen eigenen itunes Ordner an, in dem sich dann auch die vorhandenen Medien befinden. Also kannst du den Kram auf dem Schreibtisch löschen.Allerdings klappt die Syncro aus itunes nur mit dem ipod, soweit ich weiß. Also musst du Lieder für deinen player manuell kopieren ( Man korrigiere mich, wenn ich mich in diesem Punkt irre.)
     
  3. Smallapple

    Smallapple Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    ich habe erst die Musik Dateien auf die Festplatte gezogen.(vom Mp3 player, kein Ipod)
    Dann habe ich i tunes geöffnet und sie dann per Mediathek hinzufügen dort eingefügt.
    Dies habe ich jeweils einmal getan.
    Aber trotzdem wenn ich mir meine gesamte Musik Sammlung dann anschaue, sehe ich dort
    mehrfach bis zu 5 mal dieselben Lieder hintereinander aufgelistet.Ich finde das nervt schon.
    Warum der das macht weiss ich nicht.Ich habe die Lieder auch nur einmal kopiert.Ich müsste dann jeweils die zu vielen Lieder per Maus löschen.Aber das ist jede Menge Arbeit.Keine andere Idee?
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Hast du .m3u oder .pls dateien mit eingefügt oder nur mp3-Dateien?
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Schau zunächst einmal unter Benutzer / Libary / Musik / itunes / itunes Musik.
    Dort findest du Ordner, entweder "unbekannter Interpret" oder "Name des Künstlers"
    Schau mal, was sich da tummelt.
    Dann solltest du unter Einstellungen anklicken "Darstellungsoptionen" und "art" Sortiere danach, alles, was nicht mp3. ist löschen.
    Dann, wie gesagt, doppelte Einträge anzeigen lassen, alles, was nun immer noch doppelt ist, löschen und den Rest vernünftig taggen. Hilfreich dabei ist tune instructor, wenn es viele Alben sind.
    Schreibtisch und mp3. Player leerräumen. Die Tags sind per ID3 fest mit der Datei verbunden, dann solltest du keine Schwierigkeiten mehr haben. Ist zwar etwas mühsam, macht aber auch Spaß ( Ich habe jetzt angefangen, meine 19000 Songs mit Komponisten zu versehen )
    Hast du dir aber einmal die Arbeit gemacht, ist es sehr komfortabel. Viele Player setzen eigene Tags, aber die sind nur temporär. Schau dir zum Schluß deine Ordner unter itunes Musik nochmal an, dur wirst sehen, das die Künstler jetzt sortiert sind. Lad dir GimmeSomeTune, dann lädt dir itunes auch Cover und Texte zu den Liedern.

    Fummel niemals an dem itunes Ordner in deiner Libary, laß itunes die Verwaltung übernehmen. Und hol dir einen ipod, du wirst begeistert sein, wie easy und komfortabel dann alles ist.
     
  6. Smallapple

    Smallapple Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    ich habe nur mp3 Dateien.
    Dein Vorschlag hört sich gut an.Ich werde das sofort ausprobieren wenn mehr Zeit da ist.
    Danke nochmal.

    mfg
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, solltest du haben. Ich befürchte aber, dein Player hat Phantomdateien zu den Liedern angelegt, die zwar wie mp.3 ausehen, aber leer sind. Also auch ein wenig auf die Größe achten.
    Viel Glück.
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Sorry, Doppelpost
     
    #8 proteus, 08.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.09
  9. van Helsing

    van Helsing Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo habe auch Probleme mit itunes.

    Wenn ich gewußt hätte,dass man da an so einem blöden Programm gefesselt wird,hätte ich mir das wohl anders überlegt.
    Ich habe 2 ipod nanos.
    Beide sind angemeldet.
    Für meinen habe ich mir meine Wiedergabelisten erstellt und auch erfolgreich auf den pod sychronisiert.
    Nun sollte der 2 pod auch bespielt werden.
    Allerdings mit ganz anderer Musik.Ist nicht meiner.
    Kaum war das Teil angeschlossen,hat er aber meine Wiedergabelisten automatisch sychronisiert.
    Eigentlich auch nicht soo schlimm,wenn und jetzt kommt auch damit die Frage,ich wüßte,wie man vorhandene Wiedergabelisten von dem Teil wieder löscht.
    Ich wollte neue Wiedergabelisten erstellen und diese dann synchronisieren.
    Stattdessen kämpfe ich jetzt verzeifelt damit,die Musik vom Player zu entfernen.
    Ich bin keine Computerleuchte,von daher bitte für Anfänger erklären.

    Danke schon einmal ...
     
  10. applebenny

    applebenny Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    15
    1. um musik gezielt auf den ipod zu laden musst du auf deinen ipod klicken (in itunes bei geräte (linke spalte)) und dort das kästchen "musik manuell verwalten" anklicken
    2. klick einfach auf die wiedergabeliste, rechtsklick löschen oder lösch-taste (über der enter-taste)
     
  11. van Helsing

    van Helsing Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    3
    @applebenny

    Oh man vielen Dank.
    Hat alles funktioniert,wie es soll.
    Hast mir echt den Tag gerettet!!!
    Danke.
     
  12. Smallapple

    Smallapple Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    4
    hallo,
    sorry für die späte Antwort oder Frage,
    aber ich habe in meinen Itunes Ordner folgende Dateien:
    3 Ordner:Album artwork/Itunes Music/Previous ITunes Libraries
    Und folgende Dateien:ITunes Library/ITunes Library Genuis.idtb/ITunes Library Extras.idtb und noch eine xml Datei.
    Unter Darstellungsoptionen habe ich art angeklickt aber wie soll ich denn da sortieren?
    Was kann ich unter Tags verstehen?
    Den Schreibtisch leer räumen?wieso?
    Viel weiter gekommen bin ich leider nicht.Aber ich bin auch ein Anfänger in Sachen Apple.
    Habe mein Mac Book noch nicht all zu lange.
    Danke für eure Tips..
     
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Von dem itunes Ordner die Finger lassen. Raus da, gar nicht reinschauen, geht dich nix an.
    Vom Schreibtisch löschen, weil itunes die Dateien in oben genannten Order KOPIERT. Also hast du alle Dateien doppelt. Ist Unsinn, also vom Schreibtisch löschen.
    Art sortierst du nach mp.3, AAC und was weiß ich noch. Alles was nicht mp3 ist löschen.
    Tags sind die Angaben, die du eingibst, wenn du ein Lied blau markierst, dann Apfel i drückst und ein Kontrollfeld findest. Dort kannst du Titel, Interpret, Jahr usw eingeben = Tags
     

Diese Seite empfehlen