• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iTunes, iPhone, Hörbüchern

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Guten Abend,

seit ich mein Betriebssystem (Leopard 10.5.8) neu aufgespielt habe, zeigt mir iTunes beim Anschließen meines iPhones nicht die Musik an, die darauf ist und auch nicht die Fotos. Stattdessen ist das hier zu sehen:

Bildschirmfoto 2013-06-10 um 19.35.01.jpg

Nun dachte ich mir, wenn ich mir mal ein neueres Betriebssystem gönne, wird sich das sicher wieder einrenken, was auch der Herr bei AppleCare vermutete. So kaufte ich also Snow Leopard und habe auf 10.6.8. upgedated - aber trotzdem passiert das, was auf dem Screenshot zu sehen ist. Das war vor dem ersten Betriebssystemerneuern nicht so.

Wenn ich auf "Musik synchronisieren" gehe, werde ich gefragt, ob ich wirklich die Musik auf meinem iPhone löschen und dafür die vom MacBook draufspielen möchte. Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte manuell Lieder auf mein iPhone ziehen.
Und da wäre ein weiteres Problem: Ich kann mein aktuell einziges Hörbuch nicht auf's iPhone ziehen. Ich habe schon gelesen, dass ich irgendwo bei "Bücher" auch ein Häkchen bei "Hörbücher" setzen muss, aber diese Option konnte ich noch nirgends finden.

Ich hoffe, meine Probleme und Fragen sind verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre - wie immer ;) - sehr dankbar!

Pauline
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also dass er dich fragt ob er die Musik vom iPhone löschen soll, kommt eigentlich immer dann, wenn der Mac nicht beim iPhone "registriert" ist. Man kann nämlich jedes iDevice nur mit maximal 5 Pc´s/Macs synchronisieren.

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter :)