1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit itunes beim Import von Musik von DVD's

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Grischdi79, 16.01.06.

  1. Grischdi79

    Grischdi79 Gast

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem mit itunes und bin auch schon etwas ratlos: Also, ein Freund von mir hat mir seine komplette Musiksammlung auf DVD's gebrannt (5Stück mit 15 Tage nonstop Musik), weil ich in die USA bin und dort nicht meine ganze Musik mitnehmen konnte. Hier wollte ich dann beginnen, nach und nach mir itunes die DVD's nach den Lieder durchzusuchen, die mir gefallen und sie mir auf meinen Computer (Laptop, Gericom: 1.19GHz, 512MB RAM) laden. So, das scheitert. Doch dieses Scheitern ist nicht immer gleich. Denn am Anfang hat itunes nur nicht die jeweils eingelegte DVD eingelesen; ich konnte aber die Titel (über Arbeitsplatz, DVD-Laufwerk) einzeln anklicken und anhören. War müssig, weil ich jeden immer einzeln anklicken musste, aber O.K. Dann hab ich mir überlegt, immer so 30Titel auf den Computer zu holen, anzuhören und eben auszuwählen. War nicht optimal, weil ich lieber die DVD über itunes eingelesen und dann ausgewählt hätte (ein einziges Mal sogar hat das auch geklappt, aber nur mit einer dvd und dann auch schon nicht mehr!). Doch nun geht gar nix mehr!!! Sobald ich eine von den DVDs eingelegt habe und itunes öffenen will, geht nichts mehr. Von meinem Desktop verschwinden alle Ordner und es ist nur noch mein Hintergrundbild zu sehen. Dann muss ich die DVD rausholen und dann geht's wieder und itunes geht auf. Öffne ich itunes vorher und stecke dann die DVD rein, streikt itunes. Auch wenn ich itunes geschlossen habe und nur ein einziges Lied von DVD auf meinen Computer kopieren möchte, streikt dieser auch. Gut, eine Sache noch: Ich habe itunes jetzt schon x-mal deinstalliert und wieder installiert. Neuerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: "Die Registrierungseinträge für die itunes Treiber zum Import und Brennen von Cds und Dvds fehlen. Dies kann Folge der Installation einer anderen Software zum Brennen von CDs sein. Bitte itunes erneut installieren."
    Puuh, das ist jetzt alles. Es wäre super gut, wenn einer von Euch Rat wüßte, denn ich habe hier keine Musik (Habe meine ganze Musik gelöscht, weil ich sie sonst doppelt drauf gehabt hätte):(

    Echt hart,

    Gruß,
    Chris
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Ob Dir bei dem Büchsenproblem hier jemand helfen kann? Vielleicht hast Du ja wirklich nur ein inkompatibles Brennprogramm drauf? Aber anhören müßte gehen, nimm dann doch einfach den Realplayer dazu, das reicht zum raushören.
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Jaja, die liebe Windows-Registry - das hat mich auch immer irgendwann ereilt....

    Ich befürchte mal, dass Dein System eh demnächst komplett die Grätsche macht - und da Du in den USA bist, kannst Du Dir dann gleich ein günstiges iBook oder so kaufen ;)

    Gruß,

    .commander
     
  4. Grischdi79

    Grischdi79 Gast

    Hallo, könnt Ihr mir nicht wenigstens ein kleines bisschen mehr helfen? Vielleicht so 'nen Hauch einer Idee?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo, hast du es schon mal über ein anderes Benutzerkonto versucht?
     
  6. Grischdi79

    Grischdi79 Gast

    Anderes Konto?

    Wie meinst du das? Am Computer nen neuen Benutzer aufmachen?:-[
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Hallo Grischdi79,

    du kannst deinen PC für mehrere Benutzer einrichten,
    http://support.microsoft.com/kb/905056/DE/ (ich rate jetzt mal das du xp hast:oops: )

    Jetzt hast du ein zweites "Benutzerkonto" und dort versuchst du es nochmal mit deiner Musik.(Bei mir hat das fast immer geklappt).
     
  8. Grischdi79

    Grischdi79 Gast

    Hi, hab das ausprobiert. Bei manchen Dvd's klappt das zumindest ansatzweise, d.h. er zieht dann so 30 Tracks, bricht ab und sagt Fehler. Doch es funktioniert nie mit itunes, d.h. ich kann die Tracks lediglich markieren und auf meinen Computer ziehen und von dort nach itunes importieren. Bei anderen DVDs klappt es einfach gar nicht. Die DVD's sind auch mit 100%iger Sicherheit nicht kaputt. Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Grüße und Danke!
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Grischdi79,

    wird dir wohl nur übrig bleiben
    Win neu zu installieren.:(
     
  10. Grischdi79

    Grischdi79 Gast

    Mit win meinst du sicher Windows?! Oh Mann!
     

Diese Seite empfehlen