• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iTunes (3 GS)

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,

eine Freundin von mir hat sich ein IPhone 3GS zugelegt und wollte dieses heute registrieren lassen und sich einen iTunes Store Account zulegen, leider gab es dabei ein Problem:

Die Eingabe der persönlichen Daten und der Kontoinformationen für Click & Buy ging ohne Probleme... dann sollte eine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden, was aber nicht funktionierte, da gesagt wurde, sie müsse erst iTunes installieren. Dabei hat sie das schon längst installiert, sonst würde sie ja gar nicht die Möglichkeit bekommen, das iPhone zu registrieren...

Wir haben alles mögliche probiert... iTunes deinstalliert, versucht einen Account zu erstellen, ohne dass das iPhone mit dem PC verbunden war... nichts hat geholfen :(

Weiß jemand woran das liegen könnte und hat vielleicht eine Lösung für das Problem? Bin über jede Hilfe dankbar!

Als Info für euch: Sie hat eine Laptop mit Windows Vista...

Liebe Grüße
HamburgFan
 

Udo2009

Gast
Wieso man jetzt für iTunes Click & Buy braucht, kann ich nicht nachvollziehen.

Verbindung mit dem iTunes Store über iTunes aufgenommen oder wie? Einfach in iTunes "iTunes Store" anwählen. Wenn man noch keinen Account hat, kann man einen einrichten. Sollte mit iTunes Windows auch so funktionieren wie mit iTunes Mac...

Udo
 

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Danke für die Antwort Udo :)

Allerdings haben wir das auch genau auf diesem Weg versucht einen Account zu erstellen, aber es kam dort auch die Meldung, dass sie iTunes erst installieren müsse... :(
 

Udo2009

Gast
Tja, scheint dann wohl ein Windows-spezifisches Problem zu sein...

Udo
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Vielleicht verweigert die Firewall eine Verbindung zum Store oder die Ports im Router sind gesperrt.
 

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Problem hat sich gelöst, aber fragt mich nicht, wie sie das jetzt geschafft hat, dass sie das iPhone doch registrieren konnte...?!

Danke für eure Hilfe :)

Thread kann geschlossen werden :)