1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iSight

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chucky22, 14.11.08.

  1. Chucky22

    Chucky22 Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    19
    Bei meinem Intel iMac habe ich folgendes Problem mit der integrierten isight Kamera:

    Sie zeigt unter PhotoBooth nur ein grünes Bild und unter iChat nur ein schwarzes...

    Die Kontroll LED neben der Kamera funktioniert aber, also denke ich nicht, dass das Kabel ab oder defekt ist.

    Ich habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen, scheint häufiger vorzukommen, aber überall wo ich darüber gelesen habe, kam niemals jemand auf eine Lösung...

    Weiss jetzt vielleicht jemand, woran das liegen, bzw. was man dagegen tun kann?
     
  2. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    garantie ?
     
  3. Chucky22

    Chucky22 Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    19
    Nein, dann würde ich hier nicht fragen, sondern direkt zu Apple gehen...

    Ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, dass 70% der Threads hier bezüglich Problemen mit Macs immer damit enden, dass von Garantie, Einschicken, usw. gesprochen wird!

    Gibt es denn hier niemals einen wirklichen Lösungsvorschlag?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ruhig Blut. Ohne eine evt. Lösung vorweg zu nehmen: Wundert dich das bisher vermeintlich einhellige Ergebnis nicht?
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das Problem kenne ich, guck mal hier

    Hättest Du gut über die Suche finden können.
    Wahrscheinlich ist wirklich der CMOS in der iSight defekt und Du musst den austauschen.
    Kann man selbst machen, Anleitung steht im Fred oben, aber wenn es noch Garantie gibt, lass Apple das machen, ansonsten wird es schwer, von den Kosten runterzukommen.
     
  6. Chucky22

    Chucky22 Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    19
    Den Thread habe ich auch gelesen, ist aber ein total anderer Fehler. Hier zeigt das Bild ja eindeutig, dass die Kamera nicht da ist und einen schwarzen Bildschirm.
    Bei mir ist die Kamera aber da, wird überall erkannt, aber der Bildschirm ist grün.

    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es sich hier um ein Software Problem zu handeln.
    Deshalb frage ich ja, ob mittlerweile irgend jemand dieses Problem gelöst bekommen hat.
    Ausbauen werde ich die Kamera bestimmt nicht, ist bei den neuen iMacs zu heikel. Im schlimmsten Fall würde ich eine billige externe Webcam anschliessen.

    Um allerdings ehrlich zu sein, habe ich sie bisher eigentlich noch nie vermisst, ist wirklich für mich eine Spielerei. Aber man hätte ja immer gerne, dass alles funktioniert...
     
  7. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Dann hast Du nicht richtig gelesen, denn das Bild ist NICHT der Fehler.
    Bei mir wurde die Kamera erkannt (Sytem Profiler etc.) aber es kam ein schwarzes Bild, bei Dir ein grünes, aber halt KEIN Bild.
    Mit einer externen USB kannst Du Dir behelfen, die gibts schon für 20,-.
    Darauf achten, dass VISTA kompatibel drauf steht, dann funktioniert die ohne weiteres.
    Ich habe an meinem MacPro eine Logitech E3500 ohne Treiber ohne alles, für Skype, iChat, Photobooth, Quicktime....

    Ist also auf jeden Fall die günstigere Alternative.
     

Diese Seite empfehlen