• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iSight

Chucky22

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
19
Bei meinem Intel iMac habe ich folgendes Problem mit der integrierten isight Kamera:

Sie zeigt unter PhotoBooth nur ein grünes Bild und unter iChat nur ein schwarzes...

Die Kontroll LED neben der Kamera funktioniert aber, also denke ich nicht, dass das Kabel ab oder defekt ist.

Ich habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen, scheint häufiger vorzukommen, aber überall wo ich darüber gelesen habe, kam niemals jemand auf eine Lösung...

Weiss jetzt vielleicht jemand, woran das liegen, bzw. was man dagegen tun kann?
 

Chucky22

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
19
Nein, dann würde ich hier nicht fragen, sondern direkt zu Apple gehen...

Ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, dass 70% der Threads hier bezüglich Problemen mit Macs immer damit enden, dass von Garantie, Einschicken, usw. gesprochen wird!

Gibt es denn hier niemals einen wirklichen Lösungsvorschlag?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen, scheint häufiger vorzukommen, aber überall wo ich darüber gelesen habe, kam niemals jemand auf eine Lösung...[...]

Nein, dann würde ich hier nicht fragen, sondern direkt zu Apple gehen...

Ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, dass 70% der Threads hier bezüglich Problemen mit Macs immer damit enden, dass von Garantie, Einschicken, usw. gesprochen wird!

Gibt es denn hier niemals einen wirklichen Lösungsvorschlag?

Ruhig Blut. Ohne eine evt. Lösung vorweg zu nehmen: Wundert dich das bisher vermeintlich einhellige Ergebnis nicht?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das Problem kenne ich, guck mal hier

Hättest Du gut über die Suche finden können.
Wahrscheinlich ist wirklich der CMOS in der iSight defekt und Du musst den austauschen.
Kann man selbst machen, Anleitung steht im Fred oben, aber wenn es noch Garantie gibt, lass Apple das machen, ansonsten wird es schwer, von den Kosten runterzukommen.
 

Chucky22

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
19
Den Thread habe ich auch gelesen, ist aber ein total anderer Fehler. Hier zeigt das Bild ja eindeutig, dass die Kamera nicht da ist und einen schwarzen Bildschirm.
Bei mir ist die Kamera aber da, wird überall erkannt, aber der Bildschirm ist grün.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es sich hier um ein Software Problem zu handeln.
Deshalb frage ich ja, ob mittlerweile irgend jemand dieses Problem gelöst bekommen hat.
Ausbauen werde ich die Kamera bestimmt nicht, ist bei den neuen iMacs zu heikel. Im schlimmsten Fall würde ich eine billige externe Webcam anschliessen.

Um allerdings ehrlich zu sein, habe ich sie bisher eigentlich noch nie vermisst, ist wirklich für mich eine Spielerei. Aber man hätte ja immer gerne, dass alles funktioniert...
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
...dass die Kamera nicht da ist...
Dann hast Du nicht richtig gelesen, denn das Bild ist NICHT der Fehler.
Bei mir wurde die Kamera erkannt (Sytem Profiler etc.) aber es kam ein schwarzes Bild, bei Dir ein grünes, aber halt KEIN Bild.
Mit einer externen USB kannst Du Dir behelfen, die gibts schon für 20,-.
Darauf achten, dass VISTA kompatibel drauf steht, dann funktioniert die ohne weiteres.
Ich habe an meinem MacPro eine Logitech E3500 ohne Treiber ohne alles, für Skype, iChat, Photobooth, Quicktime....

Ist also auf jeden Fall die günstigere Alternative.