• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Ipod synchronisieren

gabelrocker

Granny Smith
Registriert
12.04.08
Beiträge
17
Moin alle!
Ich bin neu hier und hab das Forum über Google aufgesucht, weil ich ein Problem mit meinem Ipod 5g 30GB Video habe.
Also wenn ich den iPod an den PC anschließe, öffnet sich wie gewohnt iTunes und Synchronisiert den iPod auch.

Wenn der iPod fertig synchronisiert wurde, dann erscheint auch nicht mehr der Schriftzug "Bitte nicht trennen", sondern er trennt sich automatisch bei beendung der Synchronisation.
Das heisst er ist auch nicht mehr bei"Arbeitsplatz" als Wechseldatenträger zu sehen...=(
Das ist ja alles eigentlich kein Problem aber...

Wenn ich auf den iPod einen Film, Musik, Text etc. draufgezogen habe, und mir die Dateien dann auf den Pc ziehen möchte, dann bricht die Übertragung ab, sobald die Synchronisierung mit iTunes fertig ist.

Also das Problem mit dem automatischen Trennen vom iPod...:(

Der iPod erscheint dann auch nicht mehr als Wechseldatenträger bei "Arbeitsplatz"

Das einzige was er dann noch tut, ist Akku laden....
Hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich verzweifel bald...

Vielen Dank für die Mühe!!

MfG M. Bastian
 

gabelrocker

Granny Smith
Registriert
12.04.08
Beiträge
17
Sorrryy mir ist was ganz dummes Passiert.... das hier gehört ins Windows forum... =S
Tut mir leid kann ein Admin das vll verschieben?
Vielen Dank!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hasten mal resetet? o_O viellei auchmal nen anderen USB-Anschluß benutzen o_O

Edit: Wenn du den iPod immer auf dem Abeitsplatz haben möchtest, mußt du ihn in iTunes als Volumen aktivieren ;)
 

gabelrocker

Granny Smith
Registriert
12.04.08
Beiträge
17
Das ging ja blitzschnell....=)
Mit resetten meinnst du bei iTunes "Wiedererstellen"??
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, den iPOd resetten ;) aber das Problem wird sein, daß er in iTunes net als Volumen aktiviert ist ;)