• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iPod an Alu Keyboard

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Hiho, wie auch schon unter einem der Bilder in der Gallery beschrieben, habe ich Probleme mit meiner Hardware.
Scheinbar SOLL es funktionieren, den iPod auch an einem der USB Plätze der Alu Tastatur anzuschließen. Immer wenn ich dieses jedoch versuche, bekomme ich eine Meldung die mir mitteilt, dass der Stromverbrauch des USB Platzes zu hoch ist.
Habe die Tastatur direkt im Mac, ohne HUb oder Kabel dazwischen. Ansonsten ist nur noch die Maus an der Tastatur.
Habe auch die neueste Firmware drauf.
Warum also geht es nicht?
Bitte um Hilfe, USB Plätze sind sehr rar bei mir :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soweit ich weiss funktioniert das mit dem iPod am Tasturhub nicht. Der liefert zu wenig Strom für den iPod.

Mein Touch wird an der Tastatur auch nicht erkannt...

Grüsse, Steven
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Der iPod lädt nunmal über den USB Port auf. Im Normalfall gibt 1 USB Port maximal 500 mA her, und die nimmt sich der iPod auch. Mindestens. Wenn jetzt aber noch eine Maus und Tastatur beikommen fallen schonmal ~50 mA weg. Eine Lösung für dich wäre vielleicht ein kleiner 4-Port USB Hub der eine eigene Stromversorgung ( Netzteil) besitzt.
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
dachte ich mir doch....
nur wenn man mal hier guck, dann scheint es zu gehen :/
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mein iPod touch läuft an der Alu-Tastatur am Alu-iMac ohne Probleme!

Laut Apple funktioniert es auch nur mit dieser Kombination, mit deinem Mac Mini wird das nicht funktionieren:

http://www.apple.com/de/keyboard/ schrieb:
Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist.
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
also ist es zufal, dass es am MacBook (siehe Bild) geht?
Schade, naja, wird halt doch nen aktiver Hub gekauft :)
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
ja klar ein aktiver USB-HUB ist die beste Lösung für das Problem. Eine externe 2,5 " Platte ohne Stromversorgung wirst du nicht an das Alu-Keyboard anschliessen können. ;)
Über den Widerstand in der USB-Leitung des Keyboards fällt zuviel Spannung ab damit die 500 mA Strom fliessen können ohne das Netzgerät zu überlasten.
Aber der Mini hat 4 USB Ports. Ich hänge meinen IPOD immer an einen davon. ;)

Grüße
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Jop, aber naja, dachte halt weil es im Bild auch geht.
Habe immer ale USB plätze belegt, daher muss nun fix ein Hub her :)

Danke allgemein für die Hilfe ;)