• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit ipod 15 gb

  • Ersteller tanja2505
  • Erstellt am

tanja2505

Gast
Hallo,

ich habe heute einen Ipod 15 Gb geschenkt bekommen. Hier war ein Kabel (Dock Connector to USB 2.0 + Fire Wire) dabei. Ich habe dann versucht den ipod an den Rechner anzuschließen, was aber nicht funktionierte - weder über USB noch über FireWire. Nun war ich vorhin im Mediamarkt und die haben mir ein ipod USB Power Adapter verkauft. Leider reagiert mein ipod überhaupt nicht! Wenn ich es an das Ladegerät stecke, dann passiert nichts und wenn ich es an meinen PC anschließe, dann passiert auch nichts.

Ich habe auch alle Programme installiert, aber mein Laptop erkennt den ipod nicht! Wenn ich den Updater starte dann erscheint "Unzulässige Ipod Dienstversion".

Wie bekomme ich denn nun meinen Ipod aufgeladen bzw. wie erkennt mein Laptop ihn! Kann es sein, das mir mein Bekannter ein falsches Kabel mitgegeben hat bzw. ich ein falsches Ladegerät habe (man kann nur den USB-Stecker in das Ladegerät einstecken).

Es wäre mir lieb, wenn ihr mir so antworten würdet, das ich es als "Frau" auch verstehe :( Kann es sein, das ich an diesem blöden Firewire-Ding noch etwas einstellen muss?

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden!

LG
kirschi
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hallo kirschi,

was mir aufgefallen ist - du schreibst, dein ipod ist dir geschenkt worden und er tut gar nichts. das klingt nach einem defekten akku, der hoechstwahrscheinlich tiefentladen ist. du kannst den ipod mal probeweise eine ganze nacht an das netzteil haengen und hoffen, dass er am naechsten morgen aufwacht. wenn der akku ganz kaputt ist, dann gibt es ein "reperaturset" mit ersatzakku und werkzeug zum oeffnen des ipods fuer ca. 20 - 30 euro (z.b. ebay - aber auch einige haendler bieten diese sets an). der einbau eines neuen akkus ist beim 3g nicht so schwierig - allerdings kostet es etwas ueberwindung, das gehause so zusammenzuquetschen, dass man das oeffnungswerkzeug einfuehren kann.

viel erfolg ;)

mucfloh
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es gibt auch einige apple autorisierte fachhändler welche für eine handvoll euro's den einbau eines ersatzakku's übernehmen!

das hätte dann den vorteil das der iPod von denen ersetzt werden müsste wenn sie beim akkutausch etwas am iPod zerbrechen würden!

hier kannst du nach servicepartnern in deiner nähe suchen:
http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE

gruss, bernd :)
 

tanja2505

Gast
Hallo,

danke für die Ratschläge! Mittlerweile bin ich selbst dahinter gekommen! Der ipod ließ sich nicht mit dem USB-Netzstecker aufladen und war außerdem noch komplett entladen, so das die USB-Schnittstelle ihn nicht mehr erkannt hat :(

Aber seit heute morgen funktioniert er und ich habe ihn auch schon erfolgreich getestet...

Liebe Grüße
Tanja
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist ja schön :)

dann wünsche ich dir viel spass mit deinem neuen begleiter! und wenn sich dir wieder fragen stellen ... wir beantworten sie gern!

gruss, bernd :)