1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iPhoto08!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von grundbirn, 05.09.07.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    hallo zusammen,
    ich hab jetzt ilife08 auf meinem g4 powerbook und bin grad von iphoto ziemlich begeistert.
    Nur zwei Fragen:

    1. wenn ich ein foto zb. mit photoshop bearbeiten möchte, hab ich es früher einfach im folder iphoto/originale geöffnet. das geht jetzt nicht mehr, weil mir die die datenpakete nicht mehr anzeigt, d.h. ich komm in den punkt iphoto gar nicht mehr hinein, wenn ich ein foto in photoshop öffnen möchte. Was kann ich da tun?

    2. die gallery-funktion find ich super im neuen iphoto, leider lassen sich keine quicktime-filme, die ich mit meiner digi-cam gedreht habe, auf die gallery hochladen. entweder es dauert eine ewigkeit und läßst sich dann erst in der online-gallery nicht öffnen, oder das hochladen geht von vornherein nicht. Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen Dank,
    grundbirn
     
  2. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Probleme mit Iphoto08

    Mhmm... kann mir denn da gar keiner helfen?........
    ilife-Profis bitte melden.....
    Danke
     
  3. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    zumindest für deine erste Frage kann ich dir eine indirekte Lösung vorschlagen: Du machst bei dem zu bearbeitenden Foto (in iPhoto) einen Rechtsklick und wählst "Datei anzeigen" aus. Es öffnet sich der Finder mit markierter Bilddatei. Diese kannst du kopieren und in einem "normalen" Verzeichnis außerhalb des Bilderpaketes wieder einfügen und von dort bearbeiten.

    Es mag bessere Lösungen geben, aber da dir bisher hier keiner mit einer "echten" Lösung geantwortet hat, wollte ich zumindest diesen Workaround vorschlagen ...
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    zu erstens:

    man kann in den Einstellungen wählen was passieren soll bei einem doppelklick/rechstklick->bearbeiten. Sprich man kann auch ein externes Programm wählen.

    [​IMG]
     
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Oder es geht auch der "alte" Weg: Die iPhoto Library einfach über "Paketinhalt zeigen" und dann in den Ordner "Originals" wechseln.

    Wobei ich zugeben muss ist der Weg von BerndderHeld natürlich einfacher ist.
     

Diese Seite empfehlen