• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iPhoto08!

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
hallo zusammen,
ich hab jetzt ilife08 auf meinem g4 powerbook und bin grad von iphoto ziemlich begeistert.
Nur zwei Fragen:

1. wenn ich ein foto zb. mit photoshop bearbeiten möchte, hab ich es früher einfach im folder iphoto/originale geöffnet. das geht jetzt nicht mehr, weil mir die die datenpakete nicht mehr anzeigt, d.h. ich komm in den punkt iphoto gar nicht mehr hinein, wenn ich ein foto in photoshop öffnen möchte. Was kann ich da tun?

2. die gallery-funktion find ich super im neuen iphoto, leider lassen sich keine quicktime-filme, die ich mit meiner digi-cam gedreht habe, auf die gallery hochladen. entweder es dauert eine ewigkeit und läßst sich dann erst in der online-gallery nicht öffnen, oder das hochladen geht von vornherein nicht. Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank,
grundbirn
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Probleme mit Iphoto08

Mhmm... kann mir denn da gar keiner helfen?........
ilife-Profis bitte melden.....
Danke
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

zumindest für deine erste Frage kann ich dir eine indirekte Lösung vorschlagen: Du machst bei dem zu bearbeitenden Foto (in iPhoto) einen Rechtsklick und wählst "Datei anzeigen" aus. Es öffnet sich der Finder mit markierter Bilddatei. Diese kannst du kopieren und in einem "normalen" Verzeichnis außerhalb des Bilderpaketes wieder einfügen und von dort bearbeiten.

Es mag bessere Lösungen geben, aber da dir bisher hier keiner mit einer "echten" Lösung geantwortet hat, wollte ich zumindest diesen Workaround vorschlagen ...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
zu erstens:

man kann in den Einstellungen wählen was passieren soll bei einem doppelklick/rechstklick->bearbeiten. Sprich man kann auch ein externes Programm wählen.

iphoto.jpg
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Oder es geht auch der "alte" Weg: Die iPhoto Library einfach über "Paketinhalt zeigen" und dann in den Ordner "Originals" wechseln.

Wobei ich zugeben muss ist der Weg von BerndderHeld natürlich einfacher ist.