1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iphoto - scharzes Bild mit !

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gnrbrownstone, 09.10.08.

  1. gnrbrownstone

    gnrbrownstone Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit iphoto und weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon das Forum durchsucht, jedoch leider nichts gefunden. Zu dem Problem:

    wenn ich in iphoto 08 (vers. 7.1.4) ein bestimmtes foto aus einem ereignis öffnen möchte, erscheint ein schwarzes bild mit einem !. das ausgewählte foto ist auch nicht mehr in erstellten dia-shows, fotobüchern etc. enthalten.

    zuerst dachte ich, dass ich es aus irgendeinem grund versehentlich gelöscht hätte, aber ein blick auf die festplatte zeigt, dass es noch da ist. auch kann ich das foto komischerweise mit iphoto noch bearbeiten.

    das problem tritt auch nicht bei allen fotos auf, bislang habe ich es erst bei 2 Fotos (von ca. 1000) festgestellt.

    die fotos habe ich bislang auch nur in iphoto und idvd verwendet und importiert, in anderen programmen wie itunes sind diese nicht vorhanden.

    an ein erneutes importieren habe ich schon gedacht, nur ich würde gerne wissen, wie es zu dem o.g. problem gekommen ist.

    muss dazu noch sagen, dass ich erst seit mitte juni diesen jahres von einem windows-rechner auf einen mac umgestiegen bin, somit auch noch nicht sehr viel erfahrung mit mac's habe.

    vielen dank,
    markus
     

Diese Seite empfehlen