• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iphoto - scharzes Bild mit !

gnrbrownstone

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit iphoto und weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon das Forum durchsucht, jedoch leider nichts gefunden. Zu dem Problem:

wenn ich in iphoto 08 (vers. 7.1.4) ein bestimmtes foto aus einem ereignis öffnen möchte, erscheint ein schwarzes bild mit einem !. das ausgewählte foto ist auch nicht mehr in erstellten dia-shows, fotobüchern etc. enthalten.

zuerst dachte ich, dass ich es aus irgendeinem grund versehentlich gelöscht hätte, aber ein blick auf die festplatte zeigt, dass es noch da ist. auch kann ich das foto komischerweise mit iphoto noch bearbeiten.

das problem tritt auch nicht bei allen fotos auf, bislang habe ich es erst bei 2 Fotos (von ca. 1000) festgestellt.

die fotos habe ich bislang auch nur in iphoto und idvd verwendet und importiert, in anderen programmen wie itunes sind diese nicht vorhanden.

an ein erneutes importieren habe ich schon gedacht, nur ich würde gerne wissen, wie es zu dem o.g. problem gekommen ist.

muss dazu noch sagen, dass ich erst seit mitte juni diesen jahres von einem windows-rechner auf einen mac umgestiegen bin, somit auch noch nicht sehr viel erfahrung mit mac's habe.

vielen dank,
markus