• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone OS4 und Navigon Car-Kit

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,
leider habe ich über dieses zugegeben kleines, aber störendes Problem noch nichts gefunden und auch keine Ahnung an was es liegen könnte.
Ich habe ein iPhone 3GS und das Navigon Europa Paket (Kauf App) incl. dem Navigon Car Kit.
Bis dato hatte auch alles super funktioniert.
Seit dem Update auf 4.0 allerdings lädt mein iPhone mittels des von Navigon mitgelieferten Autoladekabels von Belkin nur noch ca. 2-3 Minuten und gibt dann in der Ladeanzeige an, dass es voll wäre.
Dies stimmt aber nicht.
Hat dies schon mal jmd getestet oder eine Idee an was es liegen könnte?
Danke bereits
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ähm, also auf Deine Antwort habe ich leider keine Antwort. Aber ich hab da ein Anliegen, dass in eine ähnliche Richtung geht...Würde mich also Deiner Anfrage anschließen und hoffen, dass das noch nicht in einem anderen Thread besprochen wurde:

Wollte mir für mein Iphone 4 (das hoffentlich bald kommt) die Navigon-App kaufen. Ein Freund von mir hat ein 3gs mit iOS 4 und nutzt ebenfalls Navigon. Seit dem Update auf OS4 hat er wohl nur noch Probleme: die App stürzt ständig ab, beendet sich selbst, usw...vorher war alles bestens, scheint also am Update zu liegen.

Meine Frage daher:
Hat schon jemand weitere Erfahrungen mit dem Iphone 4 bzw. iOS 4 und Navigon!? Klappt das?
Angeblich ist Navigon doch in der aktuellsten Version extra für iOS 4 optimiert worden!?!?!?!

Bedanke mich auch schonmal :)
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Ich denke, dass ich zu beiden Fragen Antworten geben kann. Zu iBison: Ich habe das Problem mit meinem 3G auch seit einiger Zeit. Schon seit dem letzten Update unter OS 3.... Aber nur sporadisch. Einfach das Autoladekabel vom iPhone entfernen und wieder verbinden. Dann sollte es klappen. Eine endgültige Lösung habe ich auch nicht. Aber so funktioniert das bei mir.
Zu Faeki83: Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem 3G nach dem Update auf 4.0. Incl. Empfangsprobleme und diverse App-Abstürze.
Nach dem Update auf iOS 4.01 haben sich alle Probleme erledigt.
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Meine Frage daher:
Hat schon jemand weitere Erfahrungen mit dem Iphone 4 bzw. iOS 4 und Navigon!? Klappt das?


Bedanke mich auch schonmal :)

Bei mir (Iphone 4 mit aktueller Software) funktioniert es bestens. Es läd sich schnell, und läuft flüssig und problemlos. Da es aber für mich eher ein Nice-to-have-Gadget ist, sprich ich damit nicht regelmäßig navigiere, kann ich keine Langstreckenbeobachtungen wiedergeben.
Einzig ärgerlich scheint, dass ich die In-Apps neu kaufen soll- mangels WiFi an meinem derzeitigen Standort lasse ich die erst mal weg.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Bei mir läufts seit iOS 4.0.1 inzwischen wieder stabil und vorallem flüssig auf dem 3G...

@Maulwurf
Die Erweiterungen musst du nicht runterladen, sind alle schon mit drin bei ca. 1,7GB. Durch den "Kauf" schaltest du diese nur frei.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Bei mir läufts seit iOS 4.0.1 inzwischen wieder stabil und vorallem flüssig auf dem 3G...

@Maulwurf
Die Erweiterungen musst du nicht runterladen, sind alle schon mit drin bei ca. 1,7GB. Durch den "Kauf" schaltest du diese nur frei.

...die 3D-Erweiterung wurde bei mir im Nachhinein runtergeladen!
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
@ Laubfrosch: Danke für die Info- aber das Gerät verlangt unbedingt eine WLan-Verbindung, um sie erneut runter zu laden.
Habe es gerade noch einmal versucht und mutig auf "kaufen" gedrückt- und siehe da: ich erhalte die Info, dass ich die App bereits gekauft hatte und sie jetzt nur noch bei nächster Verbindung zum WLan heruntergeladen werden muss.
Also nehme ich meinen "Vorwurf" aus Beitrag #4 wieder zurück.
Grüße, Franz
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Merci für die Antworten :)

Hat denn einer von Euch zufällig auch die Kombi Iphone 4 und TomTom Car Kit in Verwendung? Das Teil ist ja eigentlich nur für 3G und 3GS gedacht; Wär aber super, wenn das 4er auch reinpasst und kompatibel ist...gefällt mir nämlich sehr gut!

Würde also dann am liebsten die Kombi Navigon-App und TomTom Car Kit haben...:)
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Irgendwo wurde das Thema hier schon behandelt- such mal.
Inhaltlich war es wohl so, dass es funktioniert, wenn man an den "Schalter" in der Aufnahme einen Schaumgummi/Moosgummi/usw-Streifen klebt.
Ich selber habe es mangels CarCit nicht ausprobiert.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ok, nochmals merci ;)
Dann suche ich mal nach dem passenden thread.

Schönen Abend noch,
Nico