• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iPhone nach EDGE Abschaltung...

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Hallo,
ich bin neu und möchte euch folgendes Problem an meinem iPhone schildern. Bevor jemand die Frage stellt, ja ich habe vorher gesucht und kein vergleichbares Thread gefunden.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein iPhone mit Firmware 1.02 und es ist unlocked mit "Ibrick" bzw. "Unlock". Genau weiß ich es nicht. Ich habe es bereits unlocked gekauft. Außerdem ist es auf Deutsch umgestellt, allerdings ohne deutsche Tastatur. Über den Installer habe ich verschieden Programme installiert unter anderem den Servies, um die Verbindungen (vor allem EDGE) abschalten zu können. Ich habe eine E-Plus Sim Karte in meinem iPhone und die entsprechenden Netzwerkverbindungsdaten von E-Plus unter EDGE eingegeben:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort:gprs

Jedesmal wenn ich über Services den EDGE abschalte verschwinden meine Symbole auf der Oberfläche (Oberfläche komplett schwarz bis auf die erste Zeile mit Uhr etc.) und manchmal werden sogar die Tastentöne plötzlich sehr viel leiser. Mit dem Tool Dockers (oder Dock; installiert über Installer) kann ich die einzelnen Programme zwar aufrufen und auch nach dem aus- und einschalten des iPhones erscheinen wieder die Symbole, aber ich frage mich warum die Symbole verschwinden und ob das schwerwiegende Probleme verursacht, wenn ich es weiter so nutze. Den EDGE schalte ich nach Gebrauch aus, da sonst der Akku schneller verbraucht wird (jedenfalls bei mir). Nur die Verbindungsdaten zu ändern hilft nicht.

Mit einem Update auf 1.1.1 sollte das Problem möglicherweise verschwinden, da unter 1.1.1 keine Drittanwender Software notwendig ist für EDGE Abschaltung, aber ich traue mir nicht zu 1.1.1 aufspielen zu können. Daher kein Risiko und lieber 1.02.

Danke für Euro Antworten, viele Grüße
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Bei der 1.0.2. firmware gibt es keine andere Möglichkeit als die EDGE Daten unter Prefences zu verändern.
Abstellen kannst du EDGE nicht...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Mit Services.app kann man EDGE abschalten. Allerdings tauchen bei mir die geschilderten Probleme auf. Kennt jemand diese Probleme? Wie ist es bei Euch mit Firmware 1.02?
 

auto-plaza.de

Gast
ja kenne das problem, habe versucht vor zwei wochen soch mal eine Antwort auf meine Frage zu bekomen, aber es ht mir leider keiner geantwortet. Also weiterhin aus und wieder einschalten
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
dann deaktiviere einfach in den EDGE Einstellungen die APN Endung.
zB. APN: internet.eplus.de machst einfach das "de" hinten weg.
So mache ich das, weil ich auch die Probleme mit den fehlenden Icons habe.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
dann deaktiviere einfach in den EDGE Einstellungen die APN Endung.
zB. APN: internet.eplus.de machst einfach das "de" hinten weg.
So mache ich das, weil ich auch die Probleme mit den fehlenden Icons habe.

Bin mir nicht sicher, könnte aber unter Umständen gefährlich werden, was die Kosten anbelangt. Hab mir beispielsweise bei O2 die surf tarife angeschaut und irgendwo im kleingedruckten den hinweis gefunden, dass die normalen tarife nur gelten, wenn APN korrekt eingetragen ist. Ansonsten werden 9 euro / mb berechnet....
Weiß zwar nicht, ob man ohne korrekten APN überhaupt reinkommt (und werd auch den teufel tun es zu probieren), aber ansonsten würden die so einen hinweis doch nicht schreiben.... ?!
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
wenn aber gar kein APN bzw. verkürzt eingetragen ist wird erst gar keine Verbindung aufgebaut
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi habe auch das Tool instaliert , nur finde ich es nirgends und würde es gerne wieder deinstalieren ! nur wie ?

gruß
martin
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ich dachte ich frage mal hier, hat ja auch was mit EDGE abschalten zu tun. Habe seit heute das T-Mobile iPhone. Ich lese oft das viele Apps Strom fressen. Ist man den mit dem iPhone nonstop online oder nur wenn man Apps wie z.b. Wetter usw startet?