1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iPhone nach EDGE Abschaltung...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iPhone, 08.11.07.

  1. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Hallo,
    ich bin neu und möchte euch folgendes Problem an meinem iPhone schildern. Bevor jemand die Frage stellt, ja ich habe vorher gesucht und kein vergleichbares Thread gefunden.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe ein iPhone mit Firmware 1.02 und es ist unlocked mit "Ibrick" bzw. "Unlock". Genau weiß ich es nicht. Ich habe es bereits unlocked gekauft. Außerdem ist es auf Deutsch umgestellt, allerdings ohne deutsche Tastatur. Über den Installer habe ich verschieden Programme installiert unter anderem den Servies, um die Verbindungen (vor allem EDGE) abschalten zu können. Ich habe eine E-Plus Sim Karte in meinem iPhone und die entsprechenden Netzwerkverbindungsdaten von E-Plus unter EDGE eingegeben:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort:gprs

    Jedesmal wenn ich über Services den EDGE abschalte verschwinden meine Symbole auf der Oberfläche (Oberfläche komplett schwarz bis auf die erste Zeile mit Uhr etc.) und manchmal werden sogar die Tastentöne plötzlich sehr viel leiser. Mit dem Tool Dockers (oder Dock; installiert über Installer) kann ich die einzelnen Programme zwar aufrufen und auch nach dem aus- und einschalten des iPhones erscheinen wieder die Symbole, aber ich frage mich warum die Symbole verschwinden und ob das schwerwiegende Probleme verursacht, wenn ich es weiter so nutze. Den EDGE schalte ich nach Gebrauch aus, da sonst der Akku schneller verbraucht wird (jedenfalls bei mir). Nur die Verbindungsdaten zu ändern hilft nicht.

    Mit einem Update auf 1.1.1 sollte das Problem möglicherweise verschwinden, da unter 1.1.1 keine Drittanwender Software notwendig ist für EDGE Abschaltung, aber ich traue mir nicht zu 1.1.1 aufspielen zu können. Daher kein Risiko und lieber 1.02.

    Danke für Euro Antworten, viele Grüße
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Bei der 1.0.2. firmware gibt es keine andere Möglichkeit als die EDGE Daten unter Prefences zu verändern.
    Abstellen kannst du EDGE nicht...
     
  3. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Mit Services.app kann man EDGE abschalten. Allerdings tauchen bei mir die geschilderten Probleme auf. Kennt jemand diese Probleme? Wie ist es bei Euch mit Firmware 1.02?
     
  4. ja kenne das problem, habe versucht vor zwei wochen soch mal eine Antwort auf meine Frage zu bekomen, aber es ht mir leider keiner geantwortet. Also weiterhin aus und wieder einschalten
     
  5. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    dann deaktiviere einfach in den EDGE Einstellungen die APN Endung.
    zB. APN: internet.eplus.de machst einfach das "de" hinten weg.
    So mache ich das, weil ich auch die Probleme mit den fehlenden Icons habe.
     
  6. The game

    The game Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    47
    Bin mir nicht sicher, könnte aber unter Umständen gefährlich werden, was die Kosten anbelangt. Hab mir beispielsweise bei O2 die surf tarife angeschaut und irgendwo im kleingedruckten den hinweis gefunden, dass die normalen tarife nur gelten, wenn APN korrekt eingetragen ist. Ansonsten werden 9 euro / mb berechnet....
    Weiß zwar nicht, ob man ohne korrekten APN überhaupt reinkommt (und werd auch den teufel tun es zu probieren), aber ansonsten würden die so einen hinweis doch nicht schreiben.... ?!
     
  7. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    wenn aber gar kein APN bzw. verkürzt eingetragen ist wird erst gar keine Verbindung aufgebaut
     
  8. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi habe auch das Tool instaliert , nur finde ich es nirgends und würde es gerne wieder deinstalieren ! nur wie ?

    gruß
    martin
     
  9. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Ich dachte ich frage mal hier, hat ja auch was mit EDGE abschalten zu tun. Habe seit heute das T-Mobile iPhone. Ich lese oft das viele Apps Strom fressen. Ist man den mit dem iPhone nonstop online oder nur wenn man Apps wie z.b. Wetter usw startet?
     

Diese Seite empfehlen