• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhone 7 Plus - läd nicht mehr

steinbock86

Erdapfel
Guten Abend,
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen!
Mein iPhone 7 Plus lädt seit 3 Tagen nur noch wenn es komplett ausgeschalten ist! Es lädt auch nur mit einem ladekabel, dass nicht Orginal von Apple ist. Meine Frau und ich haben 3 Orginal Apple ladekabel und die gehen bei allen anderen Apple Geräten problemlos nur bei meinem iPhone nicht. iTunes erkennt mein Handy auch nur mit dem einen Ladekabel das nicht von  ist. Backup könnte ich zum Glück machen und habe es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Akku Beta zeigt 90% an. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was ich noch versuchen kann?
Danke im Voraus

doc_holleday

Signe Tillisch
Willkommen im Forum!

Eine häufige Ursache für solche Probleme ist Dreck/Staub/Flusen im Lightning-Port des Geräts.

Du kannst mal versuchen den mit einem Zahnstocher *vorsichtig* zu reinigen.

steinbock86

Erdapfel
Das habe ich auch schon gemacht. Funktioniert nicht! Es sieht auch sauber aus

doc_holleday

Signe Tillisch
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen
- Gerät über den DFU-Mode wiederherstellen
- Backup erst mal nicht einspielen und testen

Funktioniert es dann, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Software-Problem. Funktioniert es dann immer noch nicht, ist es wahrscheinlich ein Hardware-Problem.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mistert

Roter Delicious
Ich würde mal das Iphone einen Neustart erzwingen . Vielleicht klappt es so.

steinbock86

Erdapfel
Neustart habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg :rolleyes:

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich nehme an es war der "harte" Neustart über ca. 10 sekündiges Drücken von Power/Standby + Leiser-Taste gemeint.