• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Probleme mit IPhone 6s

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Ich will einfach mal meinen Frust über Apple loswerden.

Meine Frau besitzt ein IPhone 6s und war damit bisher immer sehr zufrieden.

Im Sept. 2018 hat mein IPhone einen neuen Akku benötigt. Termin im Applestore gemacht, hingefahren. Dabei wurde meine Frau ebenfalls auf einen Tausch ihrer Batterie angesprochen ( da hatte sie noch 80% Kapazität), sie hat dem zugestimmt weil es ja so „günstig“ wäre.

Beide Handys wurden direkt im Store mit neuen Batterien ausgestattet.

Nun knapp ein Jahr später bekommt sie Akkuprobleme, der Akku hält noch ca 1h.

Wieder einen Termin im Store, hingefahren.

Nun gab es aber Probleme, der Mitarbeiter im Store stellte einen aufgeblähten Akku fest. Das Phone musste berechnet mit 50€ eingeschickt werden.

Telefon kam beim Service an und wurde untersucht. Neuer Kostenvoranschlag 280€ + Steuern mit dem Hinweis das eine Platine defekt sei und man es mit mehr laden und synchronisieren könne.

Ich habe vor den Termin im Store das Phone über meine Mac auf die neuste IOS Version geupdatet und ein ITunes Backup über eben dieses scheinbar defekte Bauteil gemacht.

Ein Telefonat mit dem Apple Vorgesetzten ergab zahle 300€ und bekomme ein generalüberholtes oder bekomme dein defektes IPhone zurück.

Ende der Geschichte ist. Hätte meine Frau ihren „alten“ Akku im Sept 2018 behalten hätte sie vielleicht jetzt noch 70 oder 75% Kapazität aber würde sich nicht mit einem kaputten IPhone und einem Voranschlag von ca 300€ rumschlagen müssen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Warum konnte man denn auch den "aufgeblähten" Akku nicht einfach direkt im Store tauschen? Der erste Akku scheint ja auch direkt im Store getauscht worden zu sein?
Deshalb den Akku am besten selber wechseln....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
...
Deshalb den Akku am besten selber wechseln....
Bitte nicht solch gefährliches Halbwissen an Laien kommunizieren.

Mag sein, dass das der beste Weg für Dich sein mag. Dies zu verallgemeinern, sprengt allerdings den Rahmen.

Oder magst Du die Kosten für fehlgeschlagene Eigen-Reparaturen, die auf die Kappe Deiner Empfehlung gehen, übernehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Sehr ärgerliche Geschichte! Und 300€ würde ich auch nicht mehr in ein iPhone 6s investieren. Da würde ich, in Anbetracht des ersten Akkuwechsels, bei Apple noch ein bisschen bohren.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Aus Sicherheitsgründen werden Akkus die aufgebläht sind in iPhones niemals einzeln ersetzt. Es findet im besten Fall ein Komplettaustausch zum Akkupreis statt.
Eventuell hast Du bei einem Service Partner von Apple mehr Glück.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
hätte sie vielleicht jetzt noch 70 oder 75% Kapazität aber würde sich nicht mit einem kaputten IPhone und einem Voranschlag von ca 300€ rumschlagen müssen.
Der alte Akku hätte sich genauso in der Zeit aufblähen können. Das Risiko steigt mit dem Alter und dem Abnutzungsgrad. Das sich der neue jetzt nach einem Jahr schon aufgebläht hat, stellt eine Ausnahme dar, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Ich hätte es nochmal auf Kulanz versucht, weil so etwas eigentlich nicht sein darf.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, das Thema iPhone Akku hat Apple halt nach wie vor nicht im Griff. Es wäre mal höchste Zeit hier Verbesserungen einzuführen...wird aber wohl nix werden...
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Aus Sicherheitsgründen werden Akkus die aufgebläht sind in iPhones niemals einzeln ersetzt. Es findet im besten Fall ein Komplettaustausch zum Akkupreis statt.
Eventuell hast Du bei einem Service Partner von Apple mehr Glück.

Meinst du mit phone einfach zu einem Service Provider gehen?

Kann er nicht in den Reperaturverlauf bei Apple einsehen?
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
So einen erneuten Termin im Applestore habe ich am Donnerstag.

Sie wollen nochmal nachgucken warum beim ersten Besuch kein direkter Austausch des Gerätes passiert ist.