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Hallo zusammen,
Ich will einfach mal meinen Frust über Apple loswerden.
Meine Frau besitzt ein IPhone 6s und war damit bisher immer sehr zufrieden.
Im Sept. 2018 hat mein IPhone einen neuen Akku benötigt. Termin im Applestore gemacht, hingefahren. Dabei wurde meine Frau ebenfalls auf einen Tausch ihrer Batterie angesprochen ( da hatte sie noch 80% Kapazität), sie hat dem zugestimmt weil es ja so „günstig“ wäre.
Beide Handys wurden direkt im Store mit neuen Batterien ausgestattet.
Nun knapp ein Jahr später bekommt sie Akkuprobleme, der Akku hält noch ca 1h.
Wieder einen Termin im Store, hingefahren.
Nun gab es aber Probleme, der Mitarbeiter im Store stellte einen aufgeblähten Akku fest. Das Phone musste berechnet mit 50€ eingeschickt werden.
Telefon kam beim Service an und wurde untersucht. Neuer Kostenvoranschlag 280€ + Steuern mit dem Hinweis das eine Platine defekt sei und man es mit mehr laden und synchronisieren könne.
Ich habe vor den Termin im Store das Phone über meine Mac auf die neuste IOS Version geupdatet und ein ITunes Backup über eben dieses scheinbar defekte Bauteil gemacht.
Ein Telefonat mit dem Apple Vorgesetzten ergab zahle 300€ und bekomme ein generalüberholtes oder bekomme dein defektes IPhone zurück.
Ende der Geschichte ist. Hätte meine Frau ihren „alten“ Akku im Sept 2018 behalten hätte sie vielleicht jetzt noch 70 oder 75% Kapazität aber würde sich nicht mit einem kaputten IPhone und einem Voranschlag von ca 300€ rumschlagen müssen.
Ich will einfach mal meinen Frust über Apple loswerden.
Meine Frau besitzt ein IPhone 6s und war damit bisher immer sehr zufrieden.
Im Sept. 2018 hat mein IPhone einen neuen Akku benötigt. Termin im Applestore gemacht, hingefahren. Dabei wurde meine Frau ebenfalls auf einen Tausch ihrer Batterie angesprochen ( da hatte sie noch 80% Kapazität), sie hat dem zugestimmt weil es ja so „günstig“ wäre.
Beide Handys wurden direkt im Store mit neuen Batterien ausgestattet.
Nun knapp ein Jahr später bekommt sie Akkuprobleme, der Akku hält noch ca 1h.
Wieder einen Termin im Store, hingefahren.
Nun gab es aber Probleme, der Mitarbeiter im Store stellte einen aufgeblähten Akku fest. Das Phone musste berechnet mit 50€ eingeschickt werden.
Telefon kam beim Service an und wurde untersucht. Neuer Kostenvoranschlag 280€ + Steuern mit dem Hinweis das eine Platine defekt sei und man es mit mehr laden und synchronisieren könne.
Ich habe vor den Termin im Store das Phone über meine Mac auf die neuste IOS Version geupdatet und ein ITunes Backup über eben dieses scheinbar defekte Bauteil gemacht.
Ein Telefonat mit dem Apple Vorgesetzten ergab zahle 300€ und bekomme ein generalüberholtes oder bekomme dein defektes IPhone zurück.
Ende der Geschichte ist. Hätte meine Frau ihren „alten“ Akku im Sept 2018 behalten hätte sie vielleicht jetzt noch 70 oder 75% Kapazität aber würde sich nicht mit einem kaputten IPhone und einem Voranschlag von ca 300€ rumschlagen müssen.