• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhone 6s

placebo76

Roter Delicious
Hallo, habe seit 2 Wochen ein neues iPhone und mir sind jetzt zwei Probleme aufgefallen wo ich nicht weiß ob es normal ist bzw. irgendwie behoben werden kann oder ob man das reklamieren muss.

1. Antenne ist schlecht. Bin in einer Region wo das Netz grenzwertig ist. Mein iPhone 4 hatte oft nur 1 Punkt. Beim iPhone 5 war das Netz dann öfters weg. Beim 6er jetzt ist es mehr weg als da. Außerhalb der Wohnung ist fast immer Netz da. Anbieter ist und war natürlich immer der gleiche.

2. Mehrmals ist es jetzt schon passiert dass ich einen Anruf nicht annehmen konnte weil beim Touch nichts passiert ist oder ich nicht auflegen konnte (oder sogar beides). Das ist dann natürlich schon richtig nervig ...

Gruß Daniel

Bei Apple melden wegen Punkt 2.

Punkt 1 kann keiner nachvollziehen ob es sich um einen technischen Mängel oder einem Netzproblem handelt.

Mich würde interessieren was für einen provider du hast?

Das ist in diesem Falle nicht relevant da das Problem schon vorher vorhanden war mit dem schlechten Empfang.

Zudem ist es kein spezifischer Fehler den man auf das Gerät zurück führen könnte und sollte.

Für mich ist hier Punkt 2 entscheidend wo definitiv ein Fehler vorliegt und zwar im Zusammenhang mit dem Display - da noch eine Garantie vorhanden ist sollte da Apple der einzige Ansprechpartner sein.

WLAN Anrufe ist noch nicht bei jeden Provider aktiv. Ich nutze Vodafone und da gibt es diese Option nicht.

Das mit dem schlechten Empfang ist blöd. Hatte ich auch mal. Provider angerufen und gesagt, dass das so nicht geht. Er soll sein Netz hier verbessern oder ich erwarte sofortige Vertragsauflösung (damals war das O2 mit kostenlosem Roaming zu Telekom -> funktionierte bei mir nie, weil ich an der Netzgrenze war). Ich weiß, dass ich keine echte Handhabe hatte. Mit etwas Druck hat er mich aber fristlos zu einem besseren Provider gehen lassen.

Mir geht's nicht darum ob ich Empfang zu Hause habe oder nicht, sondern ob ein Antennenproblem vorliegt.

Kumpel hat auch Vodafone wie ich. Er hat 4G und ich 3G an einer konkreten Location. Er hat allerdings das Samsung Edge. Keine Ahnung ob da generell die Antenne besser ist.

Bei dem Displayproblem muss ich mal beobachten. Hans mal neu gestartet. Tritt ja nur manchmal auf, ist dann vielleicht etwas schwierig mit einer Reklamation. Außerdem ist mein Handy zwei Wochen alt und ohne Makel. Habe keine Lust auf ein gebrauchtes Austauschgerät ...

Entweder du wirst in den sauren Apfel beißen und ein "neues" Gerät erhalten oder du lebst mit den Problemen.

Was anderes wirst du hier nicht erwarten dürfen.

Was hast du denn bis jetzt probiert?
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
- Netzanbieter Update?
- Als neues Gerät wiederhergestellt?

1. Wie macht man ein Netzanbieter Update???
2. Netzwerk ist nicht das Problem, hier ging es nur um Mobilfunkdaten

auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Falls ein Update verfügbar ist, wird ein Hinweis angezeigt.

Manchmal hat es geholfen mit den Netzwerverbindungen Zurücksetzen.
Achtung Wlan Kennwort und VPNs werden gelöscht.