• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Iphone 6s refurbished Genius Bar

Jaelle

Golden Delicious
Registriert
27.01.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,
wir haben ja einiges an Apple Geräten zu hause und sehr selten damit Probleme
Nun hat sich der Junior vom eigenen Geld Ende 2016 ein refurbished Iphone 6 geholt, in einen Bumper gepackt, damit ja nichts passiert, und achtet penibel auf sein Gerät.
Letzte Woche dann die Ansage "ich muss heute schon zum dritten Mal laden und das Gerät wird so heiß". Also raus aus dem Bumper, anschaut und siehe da, das Display hat sich gelöst und stand 1mm ab. Am Wochenende dann noch ein Backup gemacht. Dadurch, dass es nochmal am Strom hing wurde das Display fast 1cm weit rausgehoben und das Gerät sehr heiß, beim kalt werden ging das wieder etwas zurück. Das Gerät funktioniert übrigens weiterhin einwandfrei.
Ein bisserl im Net geforscht und die gängigste Erklärung gefunden: es bläht den Akku auf und dadurch wird Display rausgedrück. Also einen Termin vereinbart an der Genius Bar, von dem komm ich grad.
Dachte ich mir so, na ja, Akku vom 6s kann ja grad günstig getauscht werden, vielleicht haben wir ja Glück.
Hatten wir leider nicht. Techniker nahm das Gerät mit, kam zurück mit der Info "das ist ein original Apple Display, das ist schlechte Ware, wir müssen das Display austauschen, kostet 140 Euro". Gut, dann wurden wir beim refurbished Kauf angeschmiert, kann passieren. Aber als ich nachfrage, was mit dem Akku ist, sagt er, der sei ok, sieht ganz normal aus, alles gut.
Ich erkläre nochmal 1. das Handy muss 3x am Tag geladen werden 2. es wird sauheiß 3. warum drückt sich dann das Display raus? Das drück raus, weil es ein schlechtes Dispay ist. Ich bin selber Elektronikerin, die Erklärung kam mir jetzt etwas dürftig vor. Er machte dann noch einen Akku Check "ja, der sei auch nicht mehr der beste", kann man jetzt aber nicht gleich mitmachen, weil es Dinger nur auf Bestellung gibt, das dauert ne ganze Weile. Muss ich mir selber bestellen über die Homepage, geht schneller.

Heute Abend kann ich das Gerät mit dem neuen Display holen.
Wie stehen die Chancen, dass der Akku weiter bläht und auch das neue Display aus den Angeln hebt? Soll ich das wagen oder lieber abwarten bis der neue Akku da ist? Bestellen kann ich den erst heute Abend, wenn ich das Gerät wieder habe, ich hab ja die Gerätenummer nicht im Kopf.
Und ist man diesen Technikern dort auf Gedeih und Verderb ausgeliefert oder kann man über den Online Support da noch was machen?
Danke
Jaelle