• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone 4S - Kein Netz, 3G Einstellung und Hüllen

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Du glaubst also das Google und Samsung in der Lage sind ein neues Gerät ohne jeglichen Mangel auf den Markt zu werfen? Träum weiter, das ist leider traurige Realität bei _allen_ Herstellern..

iOS 5 hat doch auch Features von Android übernohmen ;) . Die anderen haben meist kleiner Mängel, bei Apple ist es leider immer irgendwie gravierend.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
-.-




Bin mit meinem iPhone 4S 32GB total zufrieden ! kann es anfassen und von Netzwerk zu Netzwerk wechseln wie ich lustig bin und hab immer das beste netz mit vollem empfang ka wovon diese angesprochen Menschen reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
......
kann es anfassen und von Netzwerk zu Netzwerk wechseln wie ich lustig bin
Eben nicht - dann wechsel doch mal von 3G auf 2G - sag mir danach, wie Du das gemacht hast. :cool:
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ein Auszug aus der Telekom kümmert sich PDF "Als provisorische Lösung der Probleme mit dem neuen iPhone 4S schlagen wir vor, die PIN-Abfrage der Micro-SIM vor dem Einsetzen in das neue iPhone 4S auszuschalten. Diese Lösung schafft in den meisten Fällen Abhilfe. Benutzen Sie ein anderes Micro-SIM fähiges Gerät, z.B. ein iPhone 4, und führen Sie die folgenden Schritte aus: . . . . Setzen Sie diese nun in Ihr neues iPhone 4S ein."

Gehts mit dem 4s nicht?
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Meins funktioniert zu 100% bin auch von einem 4er zum 4S gewechselt...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also bei mir ist die Simpin seit gestern früh aus und alles läuft jetzt zufriedenstellend. Der Wechsel von EDGE zu 3G führt nicht mehr zu einem Netzverlust. SMS können Versand und empfangen werden. Und gestern Abend habe ich drei 15 Minuten Gespräche geführt ohne Unterbrechung seitens des iPhone 4S. So ob wir jetzt für immer mit dieser "Lösung" leben müssen werden wir wohl in den nächsten Tagen sehen.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich hoffe das Apple die Funktion "3G deaktiveren" wieder hinzufügt. Im Büro wechselt das iPhone 4S zwischen Edge und 3G. Mal gucken wo das bzgl. Akku hinführt.

Ansonsten keine Probleme, außer das ich nicht über das Firmen WLAN surfen kann. Verbunden ja, Internet nein. Jemand eine Idee?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
@Dackel Arnold:Konntest du ein anderes Smartphone nutzen? Wurden denn von Seiten des Admin Einstellungen am W-Lan verändert? Vergleiche doch mal IP, Subnetzmaske, etc mit einem anderen Gerät.Bei uns an der Uni muss man sich z.B. noch via 802.1x verbinden, um das System nutzen zu können.Funktioniert es bei anderen Kollegen? Evtl dürfen nur bestimmte Geräte ins Netz zwecks Sicherheit. Meist hilft mal den Admin/Betreiber/Beauftragten der IT bei euch zu fragen.Grüße & einen schönen Start in die Woche ;)Felix
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Ich hoffe das Apple die Funktion "3G deaktiveren" wieder hinzufügt. Im Büro wechselt das iPhone 4S zwischen Edge und 3G. Mal gucken wo das bzgl. Akku hinführt.

Ansonsten keine Probleme, außer das ich nicht über das Firmen WLAN surfen kann. Verbunden ja, Internet nein. Jemand eine Idee?
Ich befürchte ja, dass der neue Funk-Chip (von Qualcomm?), welcher ja ein "Worldchip" ist (d.h. CDMA und UMTS) es einfach nicht unterstützt 3G zu deaktivieren. An iOS5 kann es ja nicht liegen da sowohl das iPhone 4 als auch das 3GS nach wie vor das Deaktivieren zulassen....
Es muss also hardwareseitige Gründe haben. :-[
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also habe das 4S am Freitag bekommen und kann bisher keins der genannten Probleme feststellen. Alles läuft so wie es soll sogar iMessage funktioniert super.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@Dackel Arnold:Konntest du ein anderes Smartphone nutzen? Wurden denn von Seiten des Admin Einstellungen am W-Lan verändert? Vergleiche doch mal IP, Subnetzmaske, etc mit einem anderen Gerät.Bei uns an der Uni muss man sich z.B. noch via 802.1x verbinden, um das System nutzen zu können.Funktioniert es bei anderen Kollegen? Evtl dürfen nur bestimmte Geräte ins Netz zwecks Sicherheit. Meist hilft mal den Admin/Betreiber/Beauftragten der IT bei euch zu fragen.Grüße & einen schönen Start in die Woche ;)Felix

Mit dem 3GS ging es, mit HTC Geräten auch. Liegt wohl irgendwie am Netzwerk, schwer zu sagen. Im Heim WLAN geht es ohne Probleme.

@ 3G deaktivieren

Geht beim iPad 2 auch nicht. Vielleicht ist es nun Apples Entscheidung, dem Kunden die Entscheidung abzunehmen. Macht beim Handy weniger Sinn.
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Auch Vodafone hat das Problem mit dem Empfang (der Empfang verschwindet und das Handy kann sich nicht wieder einwählen -> kein Netz). Laut Vodafone-Hotline liegt das aber am Handy... Ich habe das Problem, dass SMS z.T. erst Stunden später gesendet werden und ich keine Anrufe bekomme, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Auf Anraten von VF habe ich nun ein altes Nokia gesucht und konnte damit genau die selben Probleme feststellen!! Das Problem habe ich jetzt seit Anfang September, sowohl mit dem 3GS, dem 4S und dem Nokia. Auch das Auschalten der PIN-Abfrage brachte keine Verbesserung. Werde heute nochmal mit VF telefonieren...
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
@andy911: ich hatte auch mal so ein Problem, mir hat damals eine neue SIM Karte geholfen. Werde mein Iphone 4s heute auch in den Betrieb nehmen mal schauen ob ich auch Probleme habe.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Mit dem 3GS ging es, mit HTC Geräten auch. Liegt wohl irgendwie am Netzwerk, schwer zu sagen. Im Heim WLAN geht es ohne Probleme.

@ 3G deaktivieren

Geht beim iPad 2 auch nicht. Vielleicht ist es nun Apples Entscheidung, dem Kunden die Entscheidung abzunehmen. Macht beim Handy weniger Sinn.

Ahh... lag nicht am iPhone 4S. Im WLAN gab es bloß aktuell kein Internet. Irgendwas ist abgeschmiert. Nun geht es. Jetzt noch bitte den 3G deaktivieren Schalter und das Handy ist perfekt.

Noch eine Frage: Geht Persönlicher Hotspot mit dem iPhone 4S? Weil bei mir taucht die Option nicht auf. Entweder liegt es an dem Gerät oder die Telekom hat meinen Vertrag nicht richtig umgestellt.
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
@andy911: ich hatte auch mal so ein Problem, mir hat damals eine neue SIM Karte geholfen. Werde mein Iphone 4s heute auch in den Betrieb nehmen mal schauen ob ich auch Probleme habe.

Die SIM-Karte würde ich aber ausschließen, da ich bei dem 3GS eine normale hatte, für das 4S eine neue Micro-SIM bekommen habe und zusätzlich noch eine neue (normale) SIM-Karte, die ich im Nokia verwendet habe. Mit allen 3 SIM-Karten gab es die Probleme... o_O
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ein Auszug aus der Telekom kümmert sich PDF "Als provisorische Lösung der Probleme mit dem neuen iPhone 4S schlagen wir vor, die PIN-Abfrage der Micro-SIM vor dem Einsetzen in das neue iPhone 4S auszuschalten. Diese Lösung schafft in den meisten Fällen Abhilfe. Benutzen Sie ein anderes Micro-SIM fähiges Gerät, z.B. ein iPhone 4, und führen Sie die folgenden Schritte aus: . . . . Setzen Sie diese nun in Ihr neues iPhone 4S ein."

Gehts mit dem 4s nicht?

Doch. Zumindest bei mir (Wechsel von 3GS mit normaler SIM auf 4S mit Mikro-SIM) ging das problemlos. Ich verstehe den Workaround der Telekom auch nicht so recht.
Nachdem mein neues iPhone 4S weder seine eigene Nummer kannte (auch in der Übersicht in iTunes stand bei Telefonnummer nur "n/a"), das Senden der eigenen Rufnummer nicht aktivierbar war, die Aktivierung von iMessage und FaceTime scheiterte, SMS weder empfangen noch gesendet werden konnten und ich den halben Tag kein Netz hatte, habe ich die SIM-Pin ausgeschaltet. 30 bis 60 Sekunden später waren sämtliche beschriebenen Probleme behoben - ganz ohne ein zweites Mikro-SIM-Gerät... o_O
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Habe heute ein Austauschgerät bei Apple Care geordert. Die Fehler, die meins hat, sind nicht normal (SIM-Entsperrung zu langsam trotz neuer SIM-Karte, Akku leer, WLAN geht nur ab und zu) Bekomme Mittwoch ein neues, und habe dann bis zu 10 Tage Zeit, das alte zurück zu senden. Habe leider keinen Protection Plan. Dieser Premium-Service ohne Protection Plan kostet 29,-, die Kreditkartennummer muss angegeben werden (mit Schlüsselcode) und der Kaufpreis wird drauf eingefroren, bis ich das andere zurück geschickt habe. Alternative: Altes zurück schicken, und momentan bis zu 10 Werktage warten und so lange KEIN 4S haben. Das war mir dann die 29,- wert. Ich kann nur allen empfehlen, schickt das Teil zurück. Ich erwarte für 849,-, dass alles perfekt funktioniert. Und wenn ich ein iPhone schon auspacke, und der Akku ist leer, habe ich schon ein schlechtes Gefühl. Die Aussage auf der Telekom-HP stimmt übrigens nicht. Bei mir hat der Kartentausch was gebracht, zumindest lässt sich das Gerät (langsam) entsperren, und telefonieren kann ich auch. Apple muss dringend nachbessern, das sind nicht alles "NUR" Softwaredefekte, die mal eben durch ein Update gelöst werden. Das hat mir Aplle Care auch bestätigt.