• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone 4S - Kein Netz, 3G Einstellung und Hüllen

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kann von keinen Problemen berichten. Im Gegenteil: Akku, Empfang, Performance - rundum zufrieden. Downloads in München - wow, bald so schnell wie mein DSL zu Hause.Und die 64GB machen mich wirklich sehr zufrieden ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich würde nach dem Update einfach mal die Wiederherstellung klar machen und die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Steht doch recht klar im Artikel: die Position der Lautstärketasten hat sich leicht geändert. Wenn die Aussparungen dafür also millimetergenau sind, passt die Hülle nicht, wenn da einfach ein größeres Loch ist, kann es mit etwas Glück noch passen.

Und bei der CDMA-Variante (die's in Deutschland nie gab, da wir so ein Netz nicht haben) war's anscheinend bisher auch schon so. Sprich Hüllen für diese Version passen wohl genau.

Reine Schutzhüllen, aus denen man das Gerät zum Benutzen herausnehmen muss und Schutzfolien passen, weil sich an der Größe des Geräts ja nichts verändert hat.

Und wieso steht dann auf der Apple Homepage, dass alle Bumper des iPhone 4 auch mit dem iPhone 4s funktionieren???
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Und wieso steht dann auf der Apple Homepage, dass alle Bumper des iPhone 4 auch mit dem iPhone 4s funktionieren???

Das musst du eher Apple fragen. :)

Vielleicht meinen sie nur ihre eigenen und die passen noch. Dadurch dass die Lautstärketasten woanders liegen, kann es schlichtweg nicht bei allen Hüllen passen, da braucht man nicht viel diskutieren. Eine Freundin von mir hat eine Schutzhülle, wo exakte Aussparungen an den Stellen der Tasten sind, die wird niemals beim neuen iPhone passen. Wie auch?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Evtl vertickt Apple nun die CDMA Bumper... nobody knows....
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Das musst du eher Apple fragen. :)

Vielleicht meinen sie nur ihre eigenen und die passen noch. Dadurch dass die Lautstärketasten woanders liegen, kann es schlichtweg nicht bei allen Hüllen passen, da braucht man nicht viel diskutieren. Eine Freundin von mir hat eine Schutzhülle, wo exakte Aussparungen an den Stellen der Tasten sind, die wird niemals beim neuen iPhone passen. Wie auch?

Also, ich habe mich mal schlau gemacht....

Es ist so, dass Apple nun modifizierte Bumper verkauft, welche auf das 4er und das 4s passen....die Aussparung für den Schalter wurde vergrößert, daher passt er dann bei beiden ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Verstehe ich das richtig dass man seine PIN deaktivieren soll damit das Handy richtig geht ?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Jap, Mure77 so ist das. Aber Sie geben ja "alles" um den Fehler zu korrigieren.Laut Vergangenheit muss man sich eben mit dem ein oder anderen Fehler abfinden oder warten.Grüße
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Und ein weiteres Mal bewährt sich der Grundsatz: Kaufe niemals ein Gerät aus der ersten Charge :)
Auch wenn es in diesem Fall rein nach einem Softwarefehler aussieht... Aber wir werden ja in den nächsten Wochen noch sehen ob nicht doch noch der ein oder andere Hardware-Fehler auftaucht.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Und ein weiteres Mal bewährt sich der Grundsatz: Kaufe niemals ein Gerät aus der ersten Charge :)
Auch wenn es in diesem Fall rein nach einem Softwarefehler aussieht... Aber wir werden ja in den nächsten Wochen noch sehen ob nicht doch noch der ein oder andere Hardware-Fehler auftaucht.
Wobei das ja das Schöne bei Apple ist - die Hardware bekommt auch bei Fehlern keine Revision, erst bei der nächsten Modellerneuerung wird das eventuell berücksichtigt. Siehe dazu die gute alte iPhone 4-Antenne-hat-kein-Problem-aber-wir-verschicken-trotzdem-gratis-Bumper-an-alle-die-nachfragen-Geschichte...
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Mich irritiert die Aussage der Telekom das ein Kartentausch nicht helfen würde - zumal bei einer Vertragsverlängerung von 3gs ja auch einer andere Sim Karte benötigt wird - und eine neue Karte ja auch neu aktiviert werden muss - Vielleicht nur eine gute Ausrede , wer weiss .
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich denke die klären uns alle morgen im Laufe des Tages auf.So, euch allen einen schönen SO Abend.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und ein weiteres Mal bewährt sich der Grundsatz: Kaufe niemals ein Gerät aus der ersten Charge :)
Auch wenn es in diesem Fall rein nach einem Softwarefehler aussieht... Aber wir werden ja in den nächsten Wochen noch sehen ob nicht doch noch der ein oder andere Hardware-Fehler auftaucht.

Also ich hatte am ersten Verkaufstag sowohl das iPhone 3G, das iPhone 4, das iPad 1, das iPad 2 und jetzt das iPhone 4S.
Und ich hatte mit keinem der Geräte irgendein Problem. Es geht also schon...:)
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Bei mir hat das mit dem Kartentausch geklappt (Telekom), da ich erst auch keine PIN eingeben konnte. Die von meiner Frau (auch Telekom, nur neuer) funktionierte. Der Mann im tpunkt hatte die Karten schon auf dem Stapel liegen ;) Damit ging es dann, so halbwegs zumindest. Es dauert lange, bis die Abfrage zur PIN überhaupt kommt. Das Entsperren dauert viel länger als beim 4er. Das ist aber nicht das einzige Problem. WLAN...Mal geht es, mal nicht. Mal ist das Symbol da, und es geht, dann ist das Symbol da, und es geht nicht, dann ist gar nix da. Aus heiterem Himmel geht es dann plötzlich wieder. Der Akku war komplett leer nach dem Auspacken, auch kein gutes Zeichen, wie ich finde. Das mal ein Gerät von 1000 defekt ist, ist okay, aber hier bin ich zum allerersten Mal von einem Apple-Produnkt enttäuscht (und ich habe nun wirklich fast alles und jedes neue iPhone und iPad) Was hilft es mir, wenn ich morgen bei Apple-Care anrufe, die mir ein neues Gerät zuschicken und ich die selbe Möhre mit den vielleicht gleichen Fehlern oder anderen kriege? Billig-billig, Kosten sparen, das scheint jetzt auch bei Plle so richtig angekommen zu sein. (nur nicht beim Verkaufspreis)