• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone 4S - Kein Netz, 3G Einstellung und Hüllen

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
Habe mein 4s seit Freitag 12:30 ohne Vertragsverlängerung und ohne Neuvertrag. Bis dato kann ich hier nur bestätigen, dass die Netzverbindung besser geworden ist, als beim 4er. Dort hatte ich des öfteren einen Abbruch der Verbindung und sehr langen Reconnect Interveral. Auch mit SMS habe ich hier bislang keine Probleme. Denke hier schon, dass man im QS von Apple einiges daran gesetzt hat, keine zweite Antenna Gate Affäre zu produzieren. Ein Softwarefehler ist hier natürlich auch immer möglich.Würde hier einfach mal ne Woche warten, bis sich die Datenwogen geglättet haben. Im übrigen mein inCase Click Case hat nahtlos auf dem neuen 4s gepasst.;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hatte das problem heute morgen, bei mir half nur ein Neustadt des gerätest -.-
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
*Lauthalslachen.............man kann beim 4S, welches eh schon mit weniger Standbyzeit angegeben ist, nicht mehr manuell zwischen EDGE und 3G umschalten ? Mein Gott, was macht Apple denn zurzeit ?
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
*Lauthalslachen.............man kann beim 4S, welches eh schon mit weniger Standbyzeit angegeben ist, nicht mehr manuell zwischen EDGE und 3G umschalten ? Mein Gott, was macht Apple denn zurzeit ?

Wer hat das denn genutzt? Also ich kannte die Funktion bei meinem 3gs nicht mal. Also ich werde das nicht vermissen. Die Verbindungsabbrüche machen mir mehr Sorgen. Allerdings verstehe ich es so, dass die hauptsächlich dann auftreten, wenn von W-Lan auf 3g umgestellt wird. Ich habe W-Lan bei meinem Handy in der Regel eh nie an. Nur bei großen Updates. Also daher müsste dann doch alles klar sein oder?

Achja, kann man die auftretenden Fehler mal nach Provider kategorisieren? Auch das wäre mal interessant.

Greetz
Freshman
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo,das hört sich ja alles nicht so gut an...aber mal abwarten, bei wem der "Fehler" überhaupt alles auftritt.Wenn ich mir die Einträge hier so durchlese, dann kommt das wirklich nur bei Tmobile Kunden vor.Werde mein iPhone 4s im Laufe der nächsten Woche bekommen. Werde dann das Vodafone Netz nutzen...Nun habe ich noch eine Frage zu den Bumpern. Überall liest man, dass diese nicht mehr passen sollen. Wenn ich aber im Apple Store schaue, dann steht da aber, dass alle Bumper beim 4 und 4s passen. Was stimmt nun?Danke und Grüße
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Im Bereich mit schlechtem 3G Ausbau - Danke liebe Provider fürs Geldeinsacken und Nichtstun - ist dies Verhalten normal . Das 3gs und andere Smartphones haben hier leider das selbe Problem . Schon mal versucht kurz in den Flugmode zu schalten und dann wieder zurück , hat wahre wunder vollbracht wenn auch nur kurzfristig in solch Gebieten . Da sich das Phone hier wieder eine neue Funktionierende Verbindung suchen muss .Der verstärkte Datenfluss dank Cloud tut sein übriges dazu .
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Wie habt ihr den eure Sim so schnell freigeschaltet bekommen?
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich habe diesen Empfangsverlustfehler auch auf meinem 3GS. Ist aber weg nachdem ich 3G abgestellt habe und wie früher auch via Edge am Surfen bin. Für das bissi Forenlesen reicht das völlig aus
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Nun habe ich noch eine Frage zu den Bumpern. Überall liest man, dass diese nicht mehr passen sollen. Wenn ich aber im Apple Store schaue, dann steht da aber, dass alle Bumper beim 4 und 4s passen. Was stimmt nun?Danke und Grüße

Steht doch recht klar im Artikel: die Position der Lautstärketasten hat sich leicht geändert. Wenn die Aussparungen dafür also millimetergenau sind, passt die Hülle nicht, wenn da einfach ein größeres Loch ist, kann es mit etwas Glück noch passen.

Und bei der CDMA-Variante (die's in Deutschland nie gab, da wir so ein Netz nicht haben) war's anscheinend bisher auch schon so. Sprich Hüllen für diese Version passen wohl genau.

Reine Schutzhüllen, aus denen man das Gerät zum Benutzen herausnehmen muss und Schutzfolien passen, weil sich an der Größe des Geräts ja nichts verändert hat.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wer hat das denn genutzt? Also ich kannte die Funktion bei meinem 3gs nicht mal. Also ich werde das nicht vermissen.

Manuelles Umschalten auf EDGE kann einen Sinn ergeben, wenn UMTS instabil ist. Beispielsweise wenn man am Randbereich von UMTS ist (auf dem Land keine Seltenheit). Dann versucht dass Telefon mit aller Gewalt UMTS zu verwenden und man hat dort schlechte Übertragungsraten und abbrechende Gespräche. Da wird man mit UMTS wahnsinnig, während EDGE gut funktioniert.

Ein anderes Beispiel sind Extremsituationen wie Messen oder Stadionbesuche, wo sich sehr viele Menschen sehr wenige Funkzellen teilen. Da hat man mit UMTS auch Probleme, während EDGE noch brauchbar läuft.

Und zu guter Letzt gibt's manchmal ja auch Situationen, wo man lange unterwegs ist und die Erreichbarkeit entscheidend ist und weniger die Gadgetfunktionalität. Da hält der Akku mit GSM auch ein gutes Stück länger durch als mit UMTS. Wenn man mal zwei Tage ohne Auflademöglichkeit unterwegs ist, ist das praktisch.

Ich benutze das sehr selten, aber in o.g. Situationen ist es sehr hilfreich. Schade, dass das jetzt wohl nicht mehr geht.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Also ich hatte bis jetzt ebenfalls keine Probleme.
( habe Orange Österreich )
Ich habe allerdings wie vom Gerät beim ersten Start angefordert meine SIM ohne PIN Code eingelegt und erst nach erfolgreicher Aktivierung meinen PIN Code wieder aktiviert.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab mit meinem 4s keinerlei Probleme! Dass man 3G nicht mehr ausschalten kann - ist natürlich ärgerlich... denke aber dass das sicher per Update wieder kommt......allerdings hab ich 3G sowieso nie abgeschaltet, da ich mein iPhone jeden Tag auflade!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich benutze mit dem 4er fast ausschliesslich GSM/EDGE. UMTS schalte ich vielleicht pro Jahr für 10 Minuten ein, wenn ich mal was schneller runterladen möchte. Dass man das nicht abschalten kann ist für mich eigentlich ein KO-Kriterum für das 4S

Was den SMS Empfang angeht, bei meiner Freundin funktioniert das auch ohne SIM-Pin nicht. Kann das jemand bestätigen?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich hab mit meinem 4s keinerlei Probleme! Dass man 3G nicht mehr ausschalten kann - ist natürlich ärgerlich... denke aber dass das sicher per Update wieder kommt....

Das denke ich nicht, wieso hätte Apple das sonst überhaupt erst rausgenommen? Das war ja eine bewusste Entscheidung und ist kein Bug.

Außer sie werden wie beim iPad-Rotation-Lock mit Beschwerden überhäuft und lenken ein. Aber das kann ich mir bei einem so technischen Feature nicht vorstellen, der Großteil der User wird eh UMTS aktiviert haben und kein Knowhow dahingehend haben.

Also eher ein Job für die Jailbreaker.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Also ich nutze das 4S seit Freitag im Telekom-Netz (und zu Hause per WLAN), bisher absolut ohne Verbindungsprobleme.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, daß im Vergleich zum 3GS (bei dem ich 3G aber nie abgeschaltet habe) die Akkuladung wie Schnee in der Sonne wegschmilzt.
Wie das jetzt im Vergleich zum 4er ist kann allerdings nicht sagen.

mfg,

Robert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wer hat das denn genutzt? Also ich kannte die Funktion bei meinem 3gs nicht mal. Also ich werde das nicht vermissen. Die Verbindungsabbrüche machen mir mehr Sorgen. Allerdings verstehe ich es so, dass die hauptsächlich dann auftreten, wenn von W-Lan auf 3g umgestellt wird. Ich habe W-Lan bei meinem Handy in der Regel eh nie an. Nur bei großen Updates. Also daher müsste dann doch alles klar sein oder?

Achja, kann man die auftretenden Fehler mal nach Provider kategorisieren? Auch das wäre mal interessant.

Greetz
Freshman

Es ist für die Leute die gar kein UMTS in ihrer Nähe haben ein Problem denn das iPhone sucht sich einen Wolf und man kann dem Akku beim Entladen zusehen.
Bei uns auf dem Campingplatz haben wir keine UMTS Verbindung und ich hatte vergessen die UMTS Funktion zu deaktivieren und der Akku hielt keine 10 Stunden, das war lustig :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Schwierige Frage.

Darf einem Hersteller solch ein Fehler passieren, wenn man mit Sorgfalt wirbt und das Gerät für mind. 629,00 EUR verkauft? Alle Eventualitäten kann man nie ausschließen. Wenn ein Update der Firmensoftware innerhalb von 7 Tage erscheint und das Gerät danach ohne Einschränkungen genutzt werden kann, dürfte man damit leben können.

Ich habe den PIN der SIM-Karte mal ausgeschaltet. Mal schauen wir sich die Netzstärke nun entwickelt.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Das man das iPhone 4S nicht mehr manuell in dem GSM- bzw. EDGE-Modus schalten kann, könnte vieleicht auch am neuen "Welt-GSM-Chip" liegen, oder? Bei meinem iPhone 4 mit iOS 5 ist das Umschalten möglich. Also denke ich nicht, dass das ein Problem des Betriebssystems ist, sondern das der neue Chip das manuelle Umschalten nicht zulässt.Ich bilde mir übrigens ein, dass mein iPhone 4 sich mit iOS 5 schneller anfühlt und der Akku länger hält. Hat das schonmal jemand objektiviert?Phil
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bei mir läuft alles ohne Probleme! Immer Empfang und SMS läuft super! SIMPin ist an! Schnell ist das Biest.Einzig eine stärkere Wärmeentwicklung muss ich feststellen... das Winter kann also kommen :p

(4S 64GB in weiss)