• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Probleme mit iPhone 4s 32GB beim Telefonieren

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Toll, meines rauscht nicht. Alles klar aber dafür kaum zu verstehen da zu leise. Selbst Siri versteht man beim ans Ohr halten kaum.
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hi zusammen,
muss mich anschliessen: Auch bei meinem 4s ist die Sprachqualität miserabel. Ich würde es nicht als Rauschen bezeichnen, sondern eher den Menschen aus dem Appleforum vom Link oben zitieren: "it's a slight static / digital crackling type noise".

Auf jeden Fall beschiessen für ein Gerät das soviel Geld gekostet hat. Habe wie der Thread-Ersteller ein 4S mit 32 GB in schwarz.

Kann das mit der nicht-Abschaltbarkeit vom 3G zusammenhängen? Auch wenn ich Mobile Daten komplett ausschalte, habe ich die schlechte Sprachqualität. In einen anderen Thread habe ich gelesen, dass das 4s immer die Sprachverbindung über 3G aufbaut, auch wenn man mobile Daten abgeschaltet hat. Kann das jemand bestätigen?

Ach ja: Bin Kunde von O2. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Billig-Netz und so'n kram. Bei meinem 3GS war die Sprachqualität beim selben Netzbetreiber an denselben Standorten DEUTLICH besser.

Viele Grüße,
l.
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
also ich habe exakt das gleiche problem. leichtes hintergrundrauschen, sobald ich einen anruf starte. allerdings nur wenn ich mit meinen 100€ sennheiser kopfhörer headset/inear kopfhörer telefoniere.

ich hatte vorher ein iphone 3g mit identer sim-karte und gleichen kopfhöreren -> null probleme.

wenn ich ohne kopfhörer telefoniere (also nur mit iphone selbst) oder die mitgelieferten apple kopfhörer verwende, funktioniert alles einwandfrei. bei videos, podcasts etc. funken auch die sennheiser kopfhörer. nur die kombination iphone 4s + sennheiser + telefonieren führt zu rauschen.

irgendwie witzig, dass gerade die kombination teures smartphone + teures headset zu problemen führt lol.

ich habe mir in nem hifi forum erklären lassen, dass es nicht an den kopfhöreren liegen kann, da diese passiv sind. im gegenteil .. gute kopfhörer zeigen schlechte ausgangsqualität schneller auf als 0815 kopfhörer. zitat:
"Je "hochwertiger" ein InEar ist, desto empfindlicher ist er und um so mehr Details stellt er dar. Darum merkt man mit ihnen auch schnell wie schlecht die Quelle eigentlich ist"

wird wohl wie antenna-gate ein hardware problem sein und nicht durch einen bugfix zu beheben sein. naja. es bricht für mich jetzt keine welt zusammen, da ich in zukunft halt ohne meine sennheiser kopfhörer telefoniere (und diese nur zum musik hören verwende) .. ein bissl ein dumpfes gefühl ist aber schon dabei wenn man 900€ für ein handy zahlt o_O
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Also ich hab auch keine guenstigen Kopfhoerer dazu noch Otoplastiken und kann dem nicht zustimmen, der Klang auch beim Telefonieren ist besser denn je.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
So, ich habe heute mein Austauschgerät bekommen, und ja, auch das rauscht/hallt wieder. Juhu o_O
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Habe bisher von Apple noch keine Nachricht erhalten, wie bei diesem Thema weiter verfahren werden soll.

So langsam nervt mich das Thema total, man kann nicht vernünftig telefonieren ohne dieses ständige Rauschen hören zu müssen.
 

sbe

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Zwischenzeitlich iPhone 4s Nummer 4. Immer das gleiche Rauschen. Zurücksetzen, andere SIM-Karte, alles probiert. Es rauscht immer bei 3G und ca. 2-3 Strichen Empfang. Leider ist dieser Empfang bei mir in der Wohnung normal und ich nutze das iPhone als normales Telefon. Es ist unerträglich und kaum ein konzentriertes telefonieren möglich.

Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Danke.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Zischt es bzw. rauscht es, wenn Du nicht telefonierst und es Dir ans Ohr hältst trotzdem? Das ist nämlich bei mir der Fall.
 

sbe

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
5
Zischt es bzw. rauscht es, wenn Du nicht telefonierst und es Dir ans Ohr hältst trotzdem? Das ist nämlich bei mir der Fall.

das ist mir bisher nicht aufgefallen. vielleicht ist das bei datenübertragungen im 3g der fall?

bisher hat noch niemand eine lösung zu diesem problem, oder?
 

sbe

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
5
welches modell hast du eigentlich. irgendwie kommt es mir so vor, als hätten alle, die ein problem haben ein schwarzes 32gb-modell. kann das sein?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Also ich hatte einmal ein leises Hintergrundrauschen beim telefonieren bemerkt. Das war aber beim EDGE-Empfang. 3G hier im Hotel gibt's leider nicht. Scheint gut isoliert zu sein ;).

Aber das war auch nur an diesem einen Tag so. Alle anderen Telefonate waren völlig problemlos.

Ich hab übrigens ein schwarzes 4S mit 16GB im Einsatz. E-Plus Netz.
 

sbe

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
5
Also ich hatte einmal ein leises Hintergrundrauschen beim telefonieren bemerkt. Das war aber beim EDGE-Empfang. 3G hier im Hotel gibt's leider nicht. Scheint gut isoliert zu sein ;).

Aber das war auch nur an diesem einen Tag so. Alle anderen Telefonate waren völlig problemlos.

Ich hab übrigens ein schwarzes 4S mit 16GB im Einsatz. E-Plus Netz.


Es geht leider nicht um ein leises Hintergrundrauschen, sondern um ein relativ lautes, elektrisches Rauschen, welches beim telefonieren wirklich stört.
 

sbe

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
5
das hab ich gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Bf0r1QRW8q4

genauso ist mein geräusch und hier ist von "static issue" die rede.
den kommentaren zufolge, tritt das bei extrem vielen leuten auf. bei einem z.b. bei sich, seiner frau und seinen drei mitarbeitern!! würde mich fast schon wundern, wenn es iphones ohne dieses problem gäbe.

werde meines wohl nächste woche zurück bringen und warten bis apple dieses problem erkennt und löst.
 

Thor0815

Erdapfel
Registriert
12.01.12
Beiträge
2
Bei mir tritt genau dieses Geräusch auch auf und das nicht nur beim telefoniern und bei Videodreh. Desweitern kommt dieses Geräusch auch vor wenn ich nur mit dem ip arbeite, klar man muss das Tel. ans Ohr heben, aber es kommt auch da vor. Was bringt dann überhaupt ein Tausch wenn das Problem bei so vielen auftritt? Ist das ein generelles Problem? Aber es soll ja Nutzer geben bei denen es nicht vorkommt. Würde gerne mein ip (3 Wochen alt) tauschen, aber hab keine Lust ein generalüberholtes zu bekommen.....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn du das über den Händler laufen lässt, bekommst du ein neues(da Gewährleistung ).

Bei mir ist jedenfalls nichts