• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Probleme mit iPhone 4s 32GB beim Telefonieren

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

letzte Woche Donnerstag, 20. Oktober, habe ich ein neues iPhone 4S in schwarz mit 32GB gekauft.

Zu Hause angekommen habe ich meine mirco-SIM eingelegt, es aktiviert, synchronisiert mit den Daten von meinem iPhone 3G und den ersten Testanruf gestartet.

Doch was ich dort zu hören bekam, verhagelte mir die Stimmung. Beim Telefonieren rauscht das neue iPhone 4S…
Meine erste Idee, die SIM Karte ist kaputt. So also eine neue SIM Karte bestellt und nach Erhalten auch eingelegt, natürlich vorher aktiviert. Gleiches Problem. Dann SIM-PIN ausgeschaltet und neugestartet – gleiches Problem.

Das Rauschen klingt, als wenn man am Meer sitzen oder an einer Hauptstraße stehen würde. Jeder kann sich sein Lieblingsort aussuchen. Fakt ist allerdings, dass es so nicht hinnehmbar ist.

So habe ich dann bei Apple angerufen und ein neues Gerät als Austausch angefordert. Leider hat dieses Gerät das gleiche Rauschen beim Telefonieren.

Die Lautstärke habe ich beim Telefonieren am Höchsten eingestellt (ja, am Höchsten, allerdings hatte ich das beim 3G ebenfalls, nur ohne rauschen) und das Rauschen ist netzunabhängig, also egal ob T-mobile Netz, O2, Base oder Festnetz, es ist auch egal ob eingehende oder ausgehende Anrufe.

Gibt es außer mir noch jemanden, der das gleiche Problem hat?

Keiner, weder Telekom, noch Apple haben von diesem „Phänomen“ gehört.

Apple iPhone 4S, 32GB, schwarz – bereits ein Austauschgerät erhalten
Lautstärke voll
Insgesamt drei SIM Karten der Telekom verschlissen
Problem: Rauschen beim Telefonieren.

Gruß

Andy
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Wie wärs wenn du mal probierst die Lautstärke ein wenig runter zu schrauben und dann schaust ob da Problem immer noch da ist? Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Wie wärs wenn du mal probierst die Lautstärke ein wenig runter zu schrauben und dann schaust ob da Problem immer noch da ist? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Das Rauschen wird zwar leiser wenn ich die Lautstärke runterdrehe, aber verschwindet nicht.

Wie gesagt, weder beim 3G noch beim 3Gs hatte ich solche Probleme.

Für mich ist eine große Enttäuschung! Apple steht für Premium, ich hab jedoch schon das zweite austauschgerät und immer noch das Problem...
Woran soll es liegen?! Drei SIM Karten, alle Vorschläge ausprobiert, an zwei verschiedenen Rechnern aktiviert...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
OT: Wenn Apple wirklich fuer Premium steht wuerden die gewiss nicht unter den Top5 der Handyhersteller stehen sondern eher nem Nischendasein fröhnen. Das is nen Massenmarktprodukt, wie jeder Volkswagen, oder jede Miele Waschmaschine, und kein Premium Wiesmann Roadster der in keiner Absatzstatistik auftaucht. ... ;)


Das Problem kann ich nicht nachvollziehen ich habe die Lautstärke bei Telefonaten ebenfalls auf hoechster Stufe und bin sogar der Meinung, dass die Verbindung und somit auch die Sprachqualität im Vergleich zum 3er und zum 4er besser ist. Besonders erstaunlich ist es dann, dass halt selbst das Austauschgerät gleiche Probleme hat.
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
OT: Wenn Apple wirklich fuer Premium steht wuerden die gewiss nicht unter den Top5 der Handyhersteller stehen sondern eher nem Nischendasein fröhnen. Das is nen Massenmarktprodukt, wie jeder Volkswagen, oder jede Miele Waschmaschine, und kein Premium Wiesmann Roadster der in keiner Absatzstatistik auftaucht. ... ;)


Das Problem kann ich nicht nachvollziehen ich habe die Lautstärke bei Telefonaten ebenfalls auf hoechster Stufe und bin sogar der Meinung, dass die Verbindung und somit auch die Sprachqualität im Vergleich zum 3er und zum 4er besser ist. Besonders erstaunlich ist es dann, dass halt selbst das Austauschgerät gleiche Probleme hat.

Genau das bringt mich ja zur Verzweiflung... Ich habe ja alles ausprobiert, was Apple, Telekom, forumsmitglieder und Freunde mir geraten haben. All das ohne jeglichen Erfolg. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr.

Heute kommt das zweite Ersatzgerät, da bin ich mal gespannt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Kann auch ein Defekt am GSM-Empfänger sein. Hatte ich auch schon mal am iPhone 4, wurde aber ohne Probleme ausgetauscht...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Genau das bringt mich ja zur Verzweiflung... Ich habe ja alles ausprobiert, was Apple, Telekom, forumsmitglieder und Freunde mir geraten haben. All das ohne jeglichen Erfolg. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr.

Heute kommt das zweite Ersatzgerät, da bin ich mal gespannt...

Hören denn deine Freunde dasselbe?
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Update: Heute ein neues iPhone 4S von Apple als Ersatz bekommen... Das dritte iPhone 4 S mittlerweile... und es rauscht fleißig weiter.

Diesmal habe ich es bei meinen Eltern aktiviert, d.h. andere Stadt, neues Netzwerk, kein iTunes, etc.

Woran soll es bitte liegen? Hat niemand anderes ein ähnliches Problem? Liegt es an der Telekom oder an Apple?!

Wahnsinn, solche Probleme hatte ich noch nie ;(

@masterfelix: Soll das ein ernstgemeinter Beitrag sein?! Wohl kaum!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Denke da hilft nur der Weg in einen Shop und die Demonstration.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich am iPhone liegt ist gleich Null.
Ich glaube aber auch nicht, dass es am Netz liegt weil du ja bereits die Simkarte getauscht hast und ja auch angeblich ALLE Netze ausprobiert hast. Deshalb sehe ich da nur 2 Möglichkeiten.
1.) Du spinnst und willst uns hier mit so einem Quatsch nerven. Oder
2.) Du hast mehr Pech als jeder andere Mensch auf der Welt und ich meine wirklich JEDER andere Mensch auf der Welt ;)
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Also die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich am iPhone liegt ist gleich Null.
Ich glaube aber auch nicht, dass es am Netz liegt weil du ja bereits die Simkarte getauscht hast und ja auch angeblich ALLE Netze ausprobiert hast. Deshalb sehe ich da nur 2 Möglichkeiten.
1.) Du spinnst und willst uns hier mit so einem Quatsch nerven. Oder
2.) Du hast mehr Pech als jeder andere Mensch auf der Welt und ich meine wirklich JEDER andere Mensch auf der Welt ;)

Also es ist wirklich schade, dass mir das von dir unter 1.) unterstellt wird. Ich will hier niemanden nerven oder mich hier wichtig machen. Das einzige, was ich will ist jemanden finden, der evtl. das gleiche Problem hat wie ich und dies lösen konnte.

Und zu deiner Beruhigung, nein, ich spinne nicht, denn es hören neben mir auch meine Freunde, Familie, Techniker im Oberhausener Apple Store und T-Shop Mitarbeiter das rauschen.

Falls du immer noch Zweifel hast, kann ich dir es auch gerne selbst vorführen, wenn du in der Nähe von Düsseldorf wohnst.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Aber du musst schon zugeben, dass das alles sehr sehr merkwürdig klingt... Du bist A bis jetzt hier der erste hier im Forum mit diesem Problemen und B hast du es jetzt 3 Mal tauschen lassen. Wie gesagt, wenn du nicht bereits die Simkarte getauscht hättest und auch die 3 anderen Netzte versucht hättest, dann wäre das sicherlich noch eine Möglichkeit gewesen.
Wenn das Problem auch von Anderen zu hören ist, dann würde ich dir erstmal raten das iPhone direkt zurück zu geben und das Geld zurück zu verlangen. Das geht auch wenn du es im Apple Store in Oberhausen gekauft hast und nicht online.
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Aber du musst schon zugeben, dass das alles sehr sehr merkwürdig klingt... Du bist A bis jetzt hier der erste hier im Forum mit diesem Problemen und B hast du es jetzt 3 Mal tauschen lassen. Wie gesagt, wenn du nicht bereits die Simkarte getauscht hättest und auch die 3 anderen Netzte versucht hättest, dann wäre das sicherlich noch eine Möglichkeit gewesen.
Wenn das Problem auch von Anderen zu hören ist, dann würde ich dir erstmal raten das iPhone direkt zurück zu geben und das Geld zurück zu verlangen. Das geht auch wenn du es im Apple Store in Oberhausen gekauft hast und nicht online.

Was meinst du wie ich hier zu Hause vorm Rechner sitze und mich darüber wundere, dass ich der scheinbar einzige bin, der dieses Problem hat.
Das ist kein Fake, das ist LEIDER Realität!

So genug der Rechtfertigung! Werde auch auf derlei Fragen nicht mehr antworten. Ich wüsste mit meiner Zeit was besseres anzufangen, als hier im Netz irgendwelche Leute zu nerven. Mein Problem ist echt und da gibt's leider nichts dran zu rütteln.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und was sagen die Jungs in Oberhausen zu den Problem?

Ich mein, bei tausenden anderen funktioniert es ja auch, warum ausgerechnet bei Dir nicht? Das ist das komische...
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Und was sagen die Jungs in Oberhausen zu den Problem?

Ich mein, bei tausenden anderen funktioniert es ja auch, warum ausgerechnet bei Dir nicht? Das ist das komische...

War in Oberhausen im Apple Store. Die sagten mir dort, dass sie das Problem noch nicht vorher gehört haben. Andererseits haben sie ebenfalls das Rauschen während des Telefonates gehört und es als nicht normal und fehlerhaft beschrieben. Das einzige, was die dort machen könnten, wäre das Gerät umzutauschen (Service Wartezeit ca. 1-2 Wochen). Mehr halt nicht. Da ich jetzt insgesamt zwei Ersatzgeräte direkt von Apple per Express zugesendet bekommen habe, kann der Shop mir auch nicht weiterhelfen. Ganz im Gegenteil, die haben sogar auf die Hotline verwiesen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
War in Oberhausen im Apple Store. Die sagten mir dort, dass sie das Problem noch nicht vorher gehört haben. Andererseits haben sie ebenfalls das Rauschen während des Telefonates gehört und es als nicht normal und fehlerhaft beschrieben. Das einzige, was die dort machen könnten, wäre das Gerät umzutauschen (Service Wartezeit ca. 1-2 Wochen). Mehr halt nicht. Da ich jetzt insgesamt zwei Ersatzgeräte direkt von Apple per Express zugesendet bekommen habe, kann der Shop mir auch nicht weiterhelfen. Ganz im Gegenteil, die haben sogar auf die Hotline verwiesen.

Die haben dort doch iPhones in der Ausstellung, ich hätte darauf bestanden das sie Deine SIM mal in ein anderes Gerät einlegen und probieren ob das Rauschen weg ist. Das gibts doch nicht das man den Fehler nicht findet, mehr wie SIM und Handy tauschen kann man doch nicht machen, danach MUSS es funktionieren!
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Schau mal hier, das klingt doch sehr nach deinem Problem, oder? Ich selbst habe auch ein komisches Rauschen und Hall/Echo in meinem 4S, was laut Apple Care so wie ich es beschrieb auch "nicht normal" sei.
 

Andy84

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
9
Schau mal hier, das klingt doch sehr nach deinem Problem, oder? Ich selbst habe auch ein komisches Rauschen und Hall/Echo in meinem 4S, was laut Apple Care so wie ich es beschrieb auch "nicht normal" sei.


Vielen Dank für den Link!

Habe heute mit Apple gesprochen und werde einen Termin im Oberhausener Shop bekommen.
Mittlerweile sogar einen Senior Manager in der Leitung gehabt der sich dem Problem nun annimmt.
Bin echt gespannt, wie es ausgeht...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also da musst du uns wirklich auf dem Laufenden halten, weil es doch sehr komisch klingt.Das ein Gerät Defekt sein kann ist ja ok, aber 3 am Stück ist wirklich ziemlich unrealistisch. Man könnte ja eher annehmen, das Problem liegt am Netz selber und weniger am Gerät oder der SIM-Karte (das wäre sowieso unwahrscheinlich). Gibt es Störquellen in deiner Umgebung? Hast du deine SIM-Karte mal in einem anderen iPhone zb im Geschäft testen können?
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hi!

Also ich höre auch ein komisches Geräusch, wenn ich telefoniere...
Allerdings ist das rauschen nur da, wenn ich das iPhone4s ans Ohr halte...
Beim Freisprechen verschwindet es...
Wird daher wohl am Telefon-Lautsprecher liegen...

Überlege, ob ich es über AppleCare tauschen lassen soll oder in den Applestore Oberhausen fahren soll.