- Registriert
- 28.10.11
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
letzte Woche Donnerstag, 20. Oktober, habe ich ein neues iPhone 4S in schwarz mit 32GB gekauft.
Zu Hause angekommen habe ich meine mirco-SIM eingelegt, es aktiviert, synchronisiert mit den Daten von meinem iPhone 3G und den ersten Testanruf gestartet.
Doch was ich dort zu hören bekam, verhagelte mir die Stimmung. Beim Telefonieren rauscht das neue iPhone 4S…
Meine erste Idee, die SIM Karte ist kaputt. So also eine neue SIM Karte bestellt und nach Erhalten auch eingelegt, natürlich vorher aktiviert. Gleiches Problem. Dann SIM-PIN ausgeschaltet und neugestartet – gleiches Problem.
Das Rauschen klingt, als wenn man am Meer sitzen oder an einer Hauptstraße stehen würde. Jeder kann sich sein Lieblingsort aussuchen. Fakt ist allerdings, dass es so nicht hinnehmbar ist.
So habe ich dann bei Apple angerufen und ein neues Gerät als Austausch angefordert. Leider hat dieses Gerät das gleiche Rauschen beim Telefonieren.
Die Lautstärke habe ich beim Telefonieren am Höchsten eingestellt (ja, am Höchsten, allerdings hatte ich das beim 3G ebenfalls, nur ohne rauschen) und das Rauschen ist netzunabhängig, also egal ob T-mobile Netz, O2, Base oder Festnetz, es ist auch egal ob eingehende oder ausgehende Anrufe.
Gibt es außer mir noch jemanden, der das gleiche Problem hat?
Keiner, weder Telekom, noch Apple haben von diesem „Phänomen“ gehört.
Apple iPhone 4S, 32GB, schwarz – bereits ein Austauschgerät erhalten
Lautstärke voll
Insgesamt drei SIM Karten der Telekom verschlissen
Problem: Rauschen beim Telefonieren.
Gruß
Andy
letzte Woche Donnerstag, 20. Oktober, habe ich ein neues iPhone 4S in schwarz mit 32GB gekauft.
Zu Hause angekommen habe ich meine mirco-SIM eingelegt, es aktiviert, synchronisiert mit den Daten von meinem iPhone 3G und den ersten Testanruf gestartet.
Doch was ich dort zu hören bekam, verhagelte mir die Stimmung. Beim Telefonieren rauscht das neue iPhone 4S…
Meine erste Idee, die SIM Karte ist kaputt. So also eine neue SIM Karte bestellt und nach Erhalten auch eingelegt, natürlich vorher aktiviert. Gleiches Problem. Dann SIM-PIN ausgeschaltet und neugestartet – gleiches Problem.
Das Rauschen klingt, als wenn man am Meer sitzen oder an einer Hauptstraße stehen würde. Jeder kann sich sein Lieblingsort aussuchen. Fakt ist allerdings, dass es so nicht hinnehmbar ist.
So habe ich dann bei Apple angerufen und ein neues Gerät als Austausch angefordert. Leider hat dieses Gerät das gleiche Rauschen beim Telefonieren.
Die Lautstärke habe ich beim Telefonieren am Höchsten eingestellt (ja, am Höchsten, allerdings hatte ich das beim 3G ebenfalls, nur ohne rauschen) und das Rauschen ist netzunabhängig, also egal ob T-mobile Netz, O2, Base oder Festnetz, es ist auch egal ob eingehende oder ausgehende Anrufe.
Gibt es außer mir noch jemanden, der das gleiche Problem hat?
Keiner, weder Telekom, noch Apple haben von diesem „Phänomen“ gehört.
Apple iPhone 4S, 32GB, schwarz – bereits ein Austauschgerät erhalten
Lautstärke voll
Insgesamt drei SIM Karten der Telekom verschlissen
Problem: Rauschen beim Telefonieren.
Gruß
Andy