• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Iphone 4 / FW 4.3.2 / Redsn0w rc12

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich möchte hier mal kurz beschreiben was ich bisher mit der oben gennanten Variante erlebt habe !

Ich bin eigentlich ein Freund davon immer 1-2 IOS Versionen hinterher zu hängen ! Dadurch umgeht man dieses Dilemma ....
Aber als die ersten Apps nicht mehr funktionierten und ich von der integrierten Hotspot möglichkeit animiert wurde die 4.3.2 zu installieren wurde ich leider negativ überrascht.

Als erstes brauchte mein Phone ca. 20 min zum booten !!! Nach dem deinstallieren von einigen Cydia Tools konnte ich das allerdings beheben...

  • - Akku verbrauch ist enorm angestiegen ( Ist ja bereits auch bekann )
  • - Wenn ich länger auf das Display drücke um zb. etwas in die Zwischenablage zu kopieren ( sms, notizen, fb, usw) stürzt das App direkt ab ! Sehr angenehm wenn man einen längerern Text verfasst hat ... der ist dann weg !
  • - diverse Programme stürzen unkontroliert ab ! Mal funktionieren sie manchmal nicht !
  • - Wenn ich bei Fotos mit "wischen" über den Screen blättern möchte stürzt die App ab ... genauso in der Camera App ! Wenn am Anfang die Pfeile noch vorhanden sind ... kann ich damit weiter blättern ... Aber nicht durch die Gesten Steuerung !
  • - Mein IRetina Theme für SB Settings (gekauft bevor wieder jemand fragt ) setzt sich öfters zurück in die default Optik !
  • - Und es läuft allgemein nicht so flüssig nach meinem Empfinden....
Im großen und ganzen bin ich sehr unzufrieden mit den Leistungen aus Cuppertino :( .... Ich habe schon seit der ersten Gen. das Iphone ... hab min. schon 50 Iphones "gejailbreaked" und hab einige kuriose dinge erlebt ...
Insbesondere aktuell mit der Unlock Sim Interposer Variante von Gevey ....
Aber meiner Meinung sind keine großen Veränderungen in 4.3.2 eingeabeitet worden ... hauptsächlich sollten doch Fehler behoben werden ! Und nicht ein dutzend neue eingebaut werden.

Und jetzt wüßte ich gerne mal welche Erfahrungen Ihr mit 4.3.3 und / Pwnage / Redsn0w rc14 (latest version) gemacht habt !
Für mich stellt sich jetzt die Frage ... downgrade auf 4.3.1 oder hoch auf 4.3.3 .... ???
Wäre schön wenn ihr Probleme bzw. Lob der 4.3.3 posten könntet !

Bis denne Micha
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Hallo ich habe ein neues iPhone 3GS 4.3.3.
Mit der Firmware bin ich nicht ganz unzufrieden. Es war anfangs schwer es zu unlocken ( zum erstem mal gemacht, und neue fw Version - heißt nicht viele toturials - Programme usw.).
Also manche Cydia Themens laufen nicht bei mir ka warum. Zudem brauchst du für mobile Terminal Nr bestimmte Version
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Tut mir leid ausersehen auf senden geklickt. Es gibt abr auh noch nicht ganz so viele Cydiaapps für 4.3.3 wie für die älteren versionen ich hatte Beispiele aber habe sie vergessen:S. Aufhedenfall ein paar wichtige Cydia apps laufen nicht bzw. Noch nicht auf 4.3.3. Also diese dinge sind das, was mir so grundlegend aufgefallen sind. Bin aber auch noch kein Profi und habe es erst seit 2-3 Wochen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen..
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also ich habe von iOS 3 jede Erweiterung gejailbreakt vom iPhone 3G, 3GS, 4; iPod Touch 2G, 3G, 4G ; iPad 1; Apple TV 2 und ich hatte noch nie irg. eine Verschlechterung durch den jailbreak!
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Es ist ja seiner Meinung nach wegen der fw nicht wegen des jailbreaks...