• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone 3G Unlock und O2- Netz

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo,

habe heute mein iPhone 3G mit der Firmware 3.0 gejailbreakt und ultrasn0w installiert. Funzt auch alles ... nur ... Netzstärke wechselt immer sporadisch zwischen "Volles Netz" und "Kein Netz". AUßerdem wird gelegentlich angezeigt, dass die SIM- Karte fehlt bzw. keine installiert ist. Dann sucht er und findet sie wieder. Woran liegt das? Ist echt blöd ...

Danke und mit freundlichen Grüßen,
A.M.
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber bei mir ist es ebenfalls so... Auch O2..
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Hi, benutze ebenfalls ein iPhone 3G 8GB mit FW 3.0 und O2. Bei mir funktioniert es absolut optimal. Surfen im Wlan, 3G, Edge usw. Hab auch immer guten Empfang, auf jeden Fall verliert er bei mir nie das Netz.
Habt ihr schonmal nen Restore gemacht und den Kram einfach wiederholt?

gruß
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Schon bestimmt 5 x 'nen Restore gemacht und alles nochmal neu gemacht. Kein Erfolg ... leider.
Könntest du vll Schritt für Schritt erklären, wie du es gemacht hast? Auch WANN GENAU du die SIMs gewechselt hast, weil um es nach dem Restore wieder zu aktivieren, brauchst du ja ' ne T- Mobile SIM drinne. Wäre echt klasse!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Es scheint nun stabil zu laufen. Habe ultrasn0w in cydia deinstalliert, iPhone neu gestartet. Dann wieder ultrasn0w installiert, in den iPhone Einstellungen Flugmodus aktiviert und danach wieder iPhone neugestartet. Nach Neustart paar Sek. Warten, dann Flugmodus ausschalten. Seitdem hab' ich zumindest bis jetzt volles Netz!

Es scheint nun wirklich zu funktionieren!

BTW: Ich hab' noch zusaetzlich in den iPhone Einstellungen den Netzanbieter nicht auf automatisch, sondern auf O2 gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Wenn man die SIM Pin deaktiviert dann geht alles ohne Probleme!
Nur so als kleiner Tip! :p
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Die war permanent deaktiviert. Trotzdem danke!
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Scheint sich mitlerweile ja erledigt zu haben, aber zur Info:
Die o2 Sim war zu keinem Zeitpunkt außerhalb des iPhones. Du musst es nach dem Restore auch nicht mit ner T-Mobile Simkarte aktivieren sondern kannst an dem Punkt mit dem jailbreak einfach weitermachen, funktioniert bei mir bis jetzt immer tadellos =)

gruß
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Aha? Gut zu wissen, danke. Dachte man muss es nach dem Restore erst wieder über iTunes aktivieren, bevor man den Jailbreak machen kann. Falls es wieder Probleme mit dem Netz geben sollte, werde ich das natürlich dann so machen! Danke!

Aber im Moment läuft es stabil ... seitdem ich das o.g. gemacht habe! Wird ja keinen Einfluss auf die Surfgeschwindigkeit haben, oder? 3G wird angezeigt ...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Problem ist wieder aktuell ... und zwar, weil ich das iPhone einmal aus und wieder angeschalten habe.
Zum Ko****. Werde es jetzt so machen, wie du es beschrieben hast @ Nethok
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hab' jetzt direkt nach dem Restore mit eingelegter O2- SIM den Jailbreak gemacht, und siehe da, es funktioniert! Hab's mal ausgemacht und wieder angemacht, um es zu testen ... und das Netz läuft stabil. Mal schauen, ob das nach der Sync mit iTunes immer noch so ist!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Funzt einwandfrei ... nur mit der Surfgeschwidigkeit liegt irgendein Problem vor ... habe dazu einen neuen Thread eröffnet, da ich nicht denke, dass es hiermit etwas zu tun hat.

Danke nochmal für deinen Hinweis @ Nethok! : )
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Nix zu danken, freut mich ja das ich helfen konnte:)
Ich werd mir mal den Thread wegen Surfgeschwindigkeit angucken...

Gruß