• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Iphone 3G und MMS bei O2

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich habe soeben mal auf mein 3G mit 3.0 FW eine MMS geschickt.
Jedoch das einziste was auf meinem IPhone ankam war ne SMS mit nem Link zu ner O2 Seite.

Ist das normal?

Das Phone is JB und unlocked ab Werk.

Dank euch!
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
du musst erst von deinem iPhone aus eine MMS verschicken, damit o2 bescheid weiß das du ein MMS fähiges Handy hast...
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich werde das mal testen!
Aber ich habe schon mit der Karte MMS verschickt, jedoch von nem anderen Handy aus.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Zur Info, klappt nun nachdem ich eine MMS geschickt hab.
Warum auch immer nochmal eine nötig war, keine Ahnung.
Scheint wohl vom Handy und nicht von der Karte abhängig zu sein.
 

fallingwater

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
iphone OS 3.0 - MMS und O2

So, nachdem mein FW-Upgrade auf OS 3.0 bestens via redsn0w funktioniert hat muß ich nun leider auch mal eine Frage stellen:

Die MMS Funktion lässt sich bei meinem iPhone 2G mit O2 (sh. unten) nicht aktivieren.
Auch nicht unter ->Einstellungen-> Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk.
Dort werden nur drei Felder (APN, Benutzername, Kennwort) angeboten. MMSC und MMS-Proxy-Einstellungen kann ich gar nicht eingeben.

Hätte jemand vielleicht einen Hinweis was da zu tun ist???

Vielen Dank im Voraus für Hilfe und Antwort

Best wishes,

Fallingwater


Mein Gerät: iPhone 2G, FW 3.0 gejailbreakt und unlocked,
Netzwerk: O2
Netzbetreiber: Carrier 4.0
Baseband: 04.05.04_G

iTunes-Version: 8.2

das ganze natürlich mit MAC OS - PB G4 mit 1,67 GHz und OS 10.4.11
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hast du schonmal versucht ein Profil anzulegen? Denn ohne das ging es bei mir auch nicht. Musste mal in den Einstellungen kucken ob du eins hast.

Wenn net schau mal bei benm.at vorbei über das IPhone da kannst du dir direkt das passende installieren.
 

fallingwater

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Nein hab´ ich noch nicht und wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo und wie man das macht ?!?
Bei benm.at hab´ ich zwar auch schon geforscht, konnte mit dem dort gezeigten aber nix anfangen.

Hab´ eben in der Mittagspause mit zwei weiteren "iPhonern" die t-mobilisten (ohne jailbreak u. unlock) sind gesprochen: bei denen geht auch kein MMS und die meinten es läg am Gerät:
Das 2G kann das nicht.
Das kann ich wiederum nicht glauben, da es via Cydia ja schon APP´s gibt (Swirly & Co.)

Wenn jemand mehr weiß: bitte um Hilfe und Ratschläge.
Ich denke das Thema dürfte doch durchaus einige User betreffen die eine 2G Gerät mit O2 oder dgl. betreiben.

Besten Dank !

fallingwater