[iOS 9] Probleme mit IOS9.1 auf dem iPad 2

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von severendees, 13.11.15.

Schlagworte:
  1. severendees

    severendees Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.15
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    nachden Updates auf 9.0 bzw. 9.1 stürzen mir Safari und jetzt auch Facebook und Youtube dauernd ab.
    Ich hab die gängigen Empfehlungen aus den Foren schon getestet. (Reset der Einstellungen etc.).

    Irgendjemand evtl. Erfahrungen damit?
     
  2. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.886
    Sieht wohl nach einem Fehler deines OS auf dem iPad aus.

    Schon einmal das Backup erstellt und Telefon wiederhergestellt?
     
  3. severendees

    severendees Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.15
    Beiträge:
    2
    Meinst Du einen Reset auf Werkseinstellungen? Einen Hardreset? Wie mache ich ein Backup?
     
  4. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.497
    Synchronisiere dein iPad mit iTunes, dabei wird ein Backup erstellt. Dabei kannst du über eine Verschlüsselung auch alle Passwörter mitsichern.
    Dann lädst du über iTunes und die Funktion "Wiederherstellen" (oder so ähnlich) das iOS erneut herunter und installierst es auf dem Gerät.
    Wenn das Gerät wieder einsatzbereit ist, spielst du das Backup zurück.
    Ist der Fehler immer noch vorhanden, probiere das ganze, ohne das Backup zurückzuspielen, erneut.
    Ist der Fehler immer noch da, lösche Facebook und YouTube und nimm einen anderen Browser...
     
  5. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.886
    1. Erstelle ein verschlüsseltes Backup (Wichtig da alles gesichert wird und Passwort merken!!) mit iTunes - ist auf der Seite zu sehen wenn das Gerät abgeklemmt wird.
    Am besten auch vorher synchronisieren um Daten abzugleichen.

    (Synchronisation und Backup sind 2 verschiedene Dinge)

    2. Dort kann man auch das iPad wiederherstellen, bitte aber ohne Backup um zu prüfen ob der Fehler noch immer vorhanden ist.

    3. Backup testweise wieder aufspielen und nochmals prüfen...

    4. Sollte der Fehler noch vorhanden sein nochmals wiederherstellen ohne Backup und iPad manuell neu einrichten.
    Dann mit iTunes synchronisieren um Daten wie Musik etc wieder einzupflegen.