• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Internetzugriff nach Neustart! trotz WLan

Freitag

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein seltsames Problem mit meinem Macbook Pro.
Wenn ich es starte habe ich nur ca 2 Minuten Internetzugriff und danach ist ein Seiten-laden trotz voller Empfangsanzeige nicht mehr möglich.
Ein Problem mit dem Router kann ausgeschlossen werden, da ich selbes Problem in meiner Zweitwohnung sowie im Wlan meiner Freundin habe. Alle anderen verbundenen Geräte (tablet, iphone usw.) funktionieren einwandfrei.
Selbst nach einem erneuten Verbindungsaufbau zum Wlan ändert sich nchts. Nur nach einem kompletten Neustart ist surfen wieder kurz möglich.
Vor kurzem habe ich Aventail Connect installiert um über ein Vnp auf die Uni-Laufwerke zugreifen zu können. Dies ist mir jedoch aus besagten Grund noch nicht geglückt.
Könnte es damit zusammenhängen oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
Jonas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, das kann durchaus sein. Vpn macht immer wieder Probleme. Aventail Connect kenne ich nicht.
Deinstalliere das mal - jetzt sind ohnehin gleich Uni-Ferien, da brauchst du das doch gar nicht.
Interessant wären auch ein paar Zeilen aus der KOnsole (Dienstprogramm). Wenn du das MBP gestartet hast (drehst du es eigentlich dauernd ab und wieder an der nützt du auch, wie vorgesehen, den Ruhezustand?) und das Netz reißt ab, dann starte neu und öffne die Konsole und poste nach Anleitung die Zeilen vom 1. bis zu, Ende des neuerlichen Starts. Du findest sie unter "Alle Meldungen".
Salome
 

Deesie

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Hast Du schon mal einen anderen Anwender angelegt und es damit versucht? Oftmals sind Probleme User abhängig.