1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Internetzugang über Nezwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frank_gayer, 03.10.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe an meiner Time Capsule einen iMac und ein Macbook über LAN angeschlossen. Die Konfiguration des LAN ist auf beiden Rechnern gleich. Feste IP ist vorhanden.

    Safari und Mail funktioniert beim iMac, beim safari geht beides nicht. In der TC sind beide MAC freigegeben. Im Macbook ist Ethernet auf verbunden. Ich finde leider keinen weiteren Unterschied.

    Wo müsste ich noch suchen bzw. was könnte der Fehler sein ?

    PS. Im iMac unter Netzwerk ist "Ethernet ingetriert" ausgewählt als Treiber, im Macbook gibt es nur Ethernet oder e02 bzw. e03
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hat keiner eine Idee oder einen Ansatz wo ich suchen soll ? Ich dachte immer MAC und Netzwerk wäre so einfach
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Was sagt denn die Netzwerkdiagnose?

    P.S.: Safari bietet das Programm an, wenn keine Verbindung zustande kommt, oder zu finden unter System -> Library -> CoreServices -> Netzwerkdiagnose
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Es lag daran, dass ich meine Netzwerkverbindung für Parallels auch manuell eingestellt hatte und das geht nur mit DHCP. Warum weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen