• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Internetzugang über Nezwerk

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe an meiner Time Capsule einen iMac und ein Macbook über LAN angeschlossen. Die Konfiguration des LAN ist auf beiden Rechnern gleich. Feste IP ist vorhanden.

Safari und Mail funktioniert beim iMac, beim safari geht beides nicht. In der TC sind beide MAC freigegeben. Im Macbook ist Ethernet auf verbunden. Ich finde leider keinen weiteren Unterschied.

Wo müsste ich noch suchen bzw. was könnte der Fehler sein ?

PS. Im iMac unter Netzwerk ist "Ethernet ingetriert" ausgewählt als Treiber, im Macbook gibt es nur Ethernet oder e02 bzw. e03
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hat keiner eine Idee oder einen Ansatz wo ich suchen soll ? Ich dachte immer MAC und Netzwerk wäre so einfach
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was sagt denn die Netzwerkdiagnose?

P.S.: Safari bietet das Programm an, wenn keine Verbindung zustande kommt, oder zu finden unter System -> Library -> CoreServices -> Netzwerkdiagnose
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Es lag daran, dass ich meine Netzwerkverbindung für Parallels auch manuell eingestellt hatte und das geht nur mit DHCP. Warum weiss ich nicht.