• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Internetverbindung

Stongor

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Hallo habe da ein Problem mit meiner Internetverbindung a MacBook Pro ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zu Hause wähle ich mich mit meinem MacBook über mein WLAN ins Internet ein und für unterwegs benutze ich einen UMTS-Stick. Seit ich den UMTS-Stick verwende kann ich sobald ich zu Hause über WLAN ins Internet gehe keine Softwareaktuallisierung meines Macs machen und mit ITunes komme ich auch nicht mehr raus. Mit dem UMTS-Stick funktioniert es allerdings immer. Habe es schon mit dem Netzwerkdienstprogramm probiert hat alles nichts genützt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast schon zwei Umgebungen eingerichtet (Systemeinstellungen/Netzwerk) und switcht dann je nachdem wo du bist und womit du dich verbindest?
salome
 

Stongor

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Ja aber wiso funktiniert es mit dem einen aber beim anderen nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weiß ich nicht.
Lösch halt die Home-Umgebung noch mal ganz und richte sie neu ein. Hilft manchmal
salome
 

Stongor

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Hat sich erledigt habe die Netzwerkprofiele gelöscht und neu hinzugefügt jetzt funktionierts wieder.

Trozdem danke für deine Hilfe.