1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Stongor, 20.06.09.

1. Stongor

Stongor Golden Delicious

Hallo habe da ein Problem mit meiner Internetverbindung a MacBook Pro ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zu Hause wähle ich mich mit meinem MacBook über mein WLAN ins Internet ein und für unterwegs benutze ich einen UMTS-Stick. Seit ich den UMTS-Stick verwende kann ich sobald ich zu Hause über WLAN ins Internet gehe keine Softwareaktuallisierung meines Macs machen und mit ITunes komme ich auch nicht mehr raus. Mit dem UMTS-Stick funktioniert es allerdings immer. Habe es schon mit dem Netzwerkdienstprogramm probiert hat alles nichts genützt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!!!!

2. salome

salome Golden Noble

Du hast schon zwei Umgebungen eingerichtet (Systemeinstellungen/Netzwerk) und switcht dann je nachdem wo du bist und womit du dich verbindest?
    salome

3. Stongor

Stongor Golden Delicious

Ja aber wiso funktiniert es mit dem einen aber beim anderen nicht?

4. salome

salome Golden Noble

Weiß ich nicht.
    Lösch halt die Home-Umgebung noch mal ganz und richte sie neu ein. Hilft manchmal
    salome

5. Stongor

Stongor Golden Delicious

Hat sich erledigt habe die Netzwerkprofiele gelöscht und neu hinzugefügt jetzt funktionierts wieder.

Trozdem danke für deine Hilfe.

Diese Seite empfehlen