• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Internetfreigabe

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo AT!

Ganz kurz:

Nutze mein Macbook 5.1 2,0 GHz 4GB Ram late 2008 unter anderem als WLan Hotspot!
Das heißt Ethernet-Kabel steckt im MacBook und die Airport Karte fungiert als Wlan Hotspot. Ich teile die Verbindung mit meinem iPod touch!
…macht ja sowiet Sinn. Allerdings muss ich seit dem letzten Update auf 10.7.3 ständig den Dienst neu starten!
Das heißt erstelltes Netzwerk schließen, neu erstellen, Internetsharing aus, Internetsharing an. Auch das kleien Pfeilsymbol oben taucht nichtmehr auf sondern nurnoch das Symbol für ein Peer to Peer Netzwerk.
Kennt ihr das Problem?
Seit ihr vielleicht selsbt betroffen?
Gibt es Alternativen?
Voher lief der dienst Wochenland ohne zu murren durch. Jetzt starte ich ihn jeden Tag neu weil mein MacBook sich irgendwann mit dem schwachen Wlan Netzwerk verbindet