1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Internetbrowsern(Firefox 3.6 & Safari 4.0.4)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von noxious, 02.02.10.

  1. noxious

    noxious Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    26
    Ich habe seit Kurzem das Problem, dass wenn ich z.B. in Facebook oder anderen Seiten Spiele öffen jedes Mal mein Browser abstrüzt und ich nicht genau weiß woran es liegt. Bei Facebook wenn ich z.B. Poker spielen will läd es die Seite bis es zum Spielladen kommt...und geht nicht weiter und es geht nichts mehr außer den Browser zu beenden. Das Selbe passiert mit dem Safari. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht hat oder hatte jemand das selbe Problem wie ich?
     
  2. Ichiro

    Ichiro Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    92
    Könnte an flash liegen. einfach mal die aktuelle version installieren
     
  3. noxious

    noxious Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    26
    Flashplayer ist der Neuste installiert...weiß nicht obs vielleicht bringt wenn ich den entferne und erneut installiere?Kann ich den entfernen?
    Edit: Habs gerade versucht Neuinstallation von Flash bringt mich auch nicht weiter...was komishc ist, ist dass wenn ich youtube öffne alles funktioniert.
     
  4. Manifou*

    Manifou* Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    3
    Heya!

    Habe dasselbe Problem! Probiert habe ich drei Browser:
    Safari, Firefox, Opera

    Meistens bekam ich dann den Ball zu sehen und der Browser musste "sofort beendet" werden.

    Komischerweise trat das eigentlich nur bei MySpace-Seiten auf... zumindest in meinem Fall.
     
  5. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Flash und Mac bzw. Apple vertragen sich einfach nicht gut. Das zeigt ja auch der konsequente Verzicht auf Flash bei iPhone,iPad usw. Holt euch einen Flashblocker (ClickToFlash), dann könnt ihr es mal versuchen und nur das was ihr an Flash sehen wollt anklicken.
     
  6. noxious

    noxious Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    26
    Danke für den Tip nur mich wundert es einfach dass ich diese Problem auf einmal habe...ich wunder mich warum ich vorher die ganze Zeit Spiele spielen konnte und so weiter. Es nervt nur weil bei mir wirklich fast alles nicht mehr geht was mit Flash ist und dass ist leider sehr oft der Fall.
     
  7. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Leere doch mal dein Cache und beende den Browser.

    Dann geh auf: dein_user/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/

    und lösche den Ordner.
     
  8. noxious

    noxious Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    26
    Ah hat geklappt danke!
     
  9. steffelchenk

    steffelchenk Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    94
    leider ist das Problem bei mir plötzlich auch wieder da. Hab keine Ahnung, warum und woher das immer wieder kommt. Ich kann bestimmte Seiten nicht vollständig laden, und es dauert alles ewig. Hab mich nochmals durch die Foren gesucht und das Problem scheint immer wieder bei verschiedenen Nutzern mit unterschiedlicher Hardware aufzutreten.

    Merkwürdigerweise sind bei vielen die Probleme so schnell weg, wie sie aufgetreten sind. Es gibt scheinbar keine einheitliche Erklärung und Ursache dafür, zumindest keine, die bisher lokalisiert werden konnte. AVM Hardware taucht oft auf, aber auch Probleme mit Plugins oder unter Leopard wird davon berichtet, dass andere DNS Server in den Netzwerkeinstellung Abhilfe gebracht haben sollen.

    Natürlich hab ich das alles probiert und es scheint zumindest bei mir nicht das Problem zu sein. Sehr mysteriös?!

    Ich habe Snow Leo auf dem neuesten Stand und das Problem tritt bei den gleichen Seiten, z.B. meiner Bank sowohl bei Safari (neueste Version) und Firefox (neueste Version) auf. Es gibt im gleichen WLAN-Netzwerk einen Windows Rechner, bei dem es diese Probleme nicht gibt. Ich denke damit kann man die Browser als auch das Netzwerk und den Router ausschließen und das Problem muss sich auf meinem iMac befinden.

    Hab den Vorschlägen in anderen Treads folgend versucht, alle Internet-Plugins aus dem Library Ordner zu entfernen, in den Netzwerkeinstellungen unter Airport -->TCP/IP die IPv6 Einstellung von Automatisch auf Aus, aber auch das hat nichts gebracht. Es gibt keinerlei AVM Hardware oder Software mehr auf/an meinen Rechner. Hat einer eine Idee, wo man noch suchen kann? Bin echt genervt von dem Problem! :(

    Gruß
    SteffelchenK
     
  10. steffelchenk

    steffelchenk Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    94
    okay, hab eher zufällig die Ursache gefunden. Scheinbar aktualisiert sich Java in bestimmten Situationen nicht oder nicht richtig. Obwohl mein System mir sagte, die Software sei auf dem aktuellen Stand, habe ich festgestellt, dass die auf der Apple Seite angebotene Version von "Java for MAC OS X 10.6.2 von der abweicht, die bei mir installiert war. Ich habe meine Version also in den Papierkorb geschoben und Java nochmals bei Apple runtergeladen, installiert und das Problem war verschwunden. Alle Seiten laden wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.
     

Diese Seite empfehlen