• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Internet über Bootcamp

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Hallo Leute,
Wlan und Microsoft is halt so ne Sache...
hab' nämlich ein komisches Problem: Unter OS X (MacBook Alu) läuft das Internet via WLAN wie geschmiert. Nachdem ich XP SP3 über Bootcamp mit Treibern installiert hab funktioniert's Internet bei OS X unverändert, bei XP bekomme ich aber die Meldung: eingeschränkte Konnektivität! Nachdem ich unzählige Foren durchstöbert habe bin ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen (habe es mit einer manueller IP versucht, hat aber immer noch nicht funktioniert). Das kuriose ist, dass es über Ethernet klappt... könnte mir jemand helfen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hm vl. hat SP3 was am AirPort Treiber gepfuscht
 

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
2.1 ist drauf

Treiberupdate? Hab eher die Befürchtung, dass es etwas mit dem Router zu tun hat (obwohl es ja unter Leopard ja funzt...)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ein Treiberupdate könntest du mal versuchen.
Das wird eher weniger am Router liegen als an den hunderten Einstellungsmöglichkeiten für WLAN bei Windows.

Lösch mal die Verbindung und erstell eine Neue, vielleicht funktioniert das.
 

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Danke, werds mal versuchen. Ich geh jetzt aber pennen, sonst sitz ich wieder bis um 3 vor dem Rechner...trotzdem hätte ich vorm MB-Kauf nicht gedacht wie ich Leopard lieben werde ;) ist halt alles etwas einfacher
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jepp, das ist es.
Viel Erfolg morgen, dass das mit der Verbindung klappt.