• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit internen Lautsprechern PB G4 1,63

wiggr

Erdapfel
Registriert
30.12.06
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Seit langem suche ich Hilfe bei diesem Problem (im August passierte es ... :/)
Jedoch konnte mir keiner wirklich sagen, an was es genau liegt. Soweit zur Vorgeschichte.
Meine internen G4 Powerbook (17" 1,63 Ghz) Lautsprecher geben keinen Sound mehr raus. In den Toneinstellungen habe ich nurnoch "Digitale Ausgabe" als Auswahlmöglichkeit beim Line-out leuchtet eine rote LED. Wenn ich jedoch irgendwelche externe Lautsprecher anschließe (Line-out) funktioniert alles normal und "digitaler Ausgang" wird Line-out ersetzt in den Toneinstellungen.

DOCH WAS WAR DAS DA NEULICH :O?
Auf einmal, unerklärlicherweise..., funktionierten meine Lautsprecher ca. 1 1/2 Std fehlerfrei (Vermutlich nachdem ich ein Kabel ausm Line-Out zog..).
Dann hab ich wieder was ins Line-out geplugt und auf einmal war alles wieder beim alten :/ ...
Hardwarefehler kann es also schonmal nicht sein (oder vllcht ein Wackelkontakt??)
Bin wirklich ratlos und brauch dringend Hilfe, da ich das alte Ding hier demnächst verkaufen will... brauch unbedingt nen Intel-Prozessor damit bei mir auch Windows läuft... (meine Musik-Produktionssoftware ist leider nicht für Mac erhältlich...)

Danke im Vorraus.
LG
Marius