1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit internen Lautsprechern PB G4 1,63

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wiggr, 30.12.06.

  1. wiggr

    wiggr Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    Seit langem suche ich Hilfe bei diesem Problem (im August passierte es ... :/)
    Jedoch konnte mir keiner wirklich sagen, an was es genau liegt. Soweit zur Vorgeschichte.
    Meine internen G4 Powerbook (17" 1,63 Ghz) Lautsprecher geben keinen Sound mehr raus. In den Toneinstellungen habe ich nurnoch "Digitale Ausgabe" als Auswahlmöglichkeit beim Line-out leuchtet eine rote LED. Wenn ich jedoch irgendwelche externe Lautsprecher anschließe (Line-out) funktioniert alles normal und "digitaler Ausgang" wird Line-out ersetzt in den Toneinstellungen.

    DOCH WAS WAR DAS DA NEULICH :O?
    Auf einmal, unerklärlicherweise..., funktionierten meine Lautsprecher ca. 1 1/2 Std fehlerfrei (Vermutlich nachdem ich ein Kabel ausm Line-Out zog..).
    Dann hab ich wieder was ins Line-out geplugt und auf einmal war alles wieder beim alten :/ ...
    Hardwarefehler kann es also schonmal nicht sein (oder vllcht ein Wackelkontakt??)
    Bin wirklich ratlos und brauch dringend Hilfe, da ich das alte Ding hier demnächst verkaufen will... brauch unbedingt nen Intel-Prozessor damit bei mir auch Windows läuft... (meine Musik-Produktionssoftware ist leider nicht für Mac erhältlich...)

    Danke im Vorraus.
    LG
    Marius
     
  2. wiggr

    wiggr Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    3
    und hoch..
     

Diese Seite empfehlen