1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit internen Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 27.01.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    seit gestern habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem DVD Laufwerk:
    Lege ich eie DVD ein, fängt das Laufwerk sofort an diese zu ´lesen´ und lässt sich auch nicht stoppen.

    Erst ein Neustart des iMacs bringt das Laufwerk dazu, die VD auszuspucken.

    Interessant: Dies passiert auch bei Windows DVDs, also z.B. Windows XP - und die wird Mc OS X ja wohl kaum installieren - also woher kommt dieses ständige ´lesen´ des Laufwerkes?
     
  2. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Gibts denn schon ein neues Firmware-Update für das DVD-Laufwerk? Vielleicht könnte ein Update deine Probleme beheben! Starte doch mal die Softwareaktualisierung!
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Klingt fast nach einem Pioneer Laufwerk. Hast du den Rechner schon mal komplett runtergefahren und neu gestartet? Nicht nur einen Neustart machen, das Laufwerk muss einmal komplett stromlos sein.
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich habe einen Intel Core Duo iMac, Februar 2006.

    Keine Ahnung ob das ein Pioneer Laufwerk drin ist :)
     

Diese Seite empfehlen