Probleme mit internen Laufwerk

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

seit gestern habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem DVD Laufwerk:
Lege ich eie DVD ein, fängt das Laufwerk sofort an diese zu ´lesen´ und lässt sich auch nicht stoppen.

Erst ein Neustart des iMacs bringt das Laufwerk dazu, die VD auszuspucken.

Interessant: Dies passiert auch bei Windows DVDs, also z.B. Windows XP - und die wird Mc OS X ja wohl kaum installieren - also woher kommt dieses ständige ´lesen´ des Laufwerkes?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Gibts denn schon ein neues Firmware-Update für das DVD-Laufwerk? Vielleicht könnte ein Update deine Probleme beheben! Starte doch mal die Softwareaktualisierung!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Klingt fast nach einem Pioneer Laufwerk. Hast du den Rechner schon mal komplett runtergefahren und neu gestartet? Nicht nur einen Neustart machen, das Laufwerk muss einmal komplett stromlos sein.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe einen Intel Core Duo iMac, Februar 2006.

Keine Ahnung ob das ein Pioneer Laufwerk drin ist :)