• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Intel IMac und Arcor Router ???

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo kollegas,

vielleicht kann mir jemand helfen. o_O

Ich habe seit kurzem einen Intel IMac und bin auch sehr zufrieden, allerdings scheint der sich nicht mit meinem Arcor Router zu vertragen. Ich habe öfter keinen Zugang zum Netz, obwohl ich oben bei der Netzwerkanzeige vollausschlag habe und in den Systemeinstellungen unter Netzwerke alles Grün habe. Das passiert mir übrigens vor allem dann wenn ich Lime Wire starte, dann geht nichts mehr und ich muß den Router einmal aus- und wieder einschalten um zurück ins Netz zu kommen. Daraufhin habe ich im Router die Firewall einmal ausgeschaltet, da man bei Lime Wire unten ein Firewall Icon hat, jedoch auch wenn ich die Firewall im Router ausschalte geht das Icon nicht weg und was das wichtigste ist, sobald ich IChat mit einem Kumpel starte kackt mir das komplette Netz ab. Ist die Routerfirewall eingeschaltet funktioniert IChat wieder.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ??? Wäre um Feedback sehr dankbar.:innocent:

Gruss
 

daywalker1001

Gast
Moin,
ich denk mal am Router liegts eher als am Mac:
Was für ein Router-Modell isn das? Airport/ Ethernet vom Mac funzt doch eigentlich mit allen gängigen Routern... Bei LimeWire brauchst Du meines Wissens nach keine Ports öffnen (Trotz Firewall gehts). Aber wegen iChat is das natürlich ärgerlich. o_O
 

MAC_ROCK

Gast
Moin Deiseal,

also das problem was du schilderst habe ich bei mir noch nicht feststellen können, habe auch einen intelIMac und verbinde über airport mit dem Arcor Zyxel Router( DSL 200 oder so) also grundsätzlich klappt die verbindung, auch limewire funzt ohne probs, und der router ist soweit ich weiß auch noch nicht abgeschmiert. Allerdings abe ich das Problem, das ich willkürlich manche internetseiten nicht öffnen kann, mal klappt es und mal nicht. also ziemlich unefinierbar das problem. habe übrigends alle sicerheitseinstellungen also firewall auf router und verschlüsselung rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin obs an der wlan verbindung zwischen mac und router liegt oder am router selber, bzw irgendeiner einstellung die falsch ist.
vielleicht hat noch jemand das poblem und hat n tipp für mich.

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, dachte aber es passt zu diesem beitrag.
gruß
Mac_rock
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Mac Rock,

also wenn ich die Firewall im Router rausnehme, dann funktioniert IChat gar nicht mehr. Sobald ich eine Verbindung aufbaue sehe ich kurz danach nur noch das Standbild. Habe ich die Firewall aktiviert kann ich ganz normal chatten und auch Internet funktioniert völlig normal. Nur wenn ich dann lime Wire aufmache ist alles vorbei.

Na vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Deiseal
 

mzet01

Gast
Macintels und probleme wo man hinschaut ;)
meiner einer G5/kabel/router/arcor dsl modem/funzt wunderbar *g*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
mzet01 schrieb:
Macintels und probleme wo man hinschaut ;)
meiner einer G5/kabel/router/arcor dsl modem/funzt wunderbar *g*

Noch ein kritischer Beobachter zu Qualitätsproblemen des Mac.o_O ;) :-D
 

MAC_ROCK

Gast
so, fehler gefunden, hab auf DHCP umgestellt und die DNS Adressen neu eingetragen, + domain Name, nu klappts wieder, ich bin begeistert!!