• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit installieren von osx 10.5

imac-Marco

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten imac24 3.06 Alu gekauft. Nun will ich das Betriebssystem os x 10.5 Retail neu draufspielen um ihn wieder in einen nahezu Jungfräulichen Zustand zu versetzten.
Doch das fuktioniert nicht wirklich.

Ich habe die schwarze DVD mit dem Kreuz drauf eingelegt und den Mac neu gestartet und dabei C gedrückt.
Jetzt arbeitet das Laufwerk etwas und es ist der graue Bildschirm mit dem Appel Logo zu sehn. Eine Minute später fährt von oben ein graue Wand runter und es steht der folgende Text in 4 Sprachen da."Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustart-Taste"

Wenn ich das gemacht habe und der Mac wieder hoch fährt ist garnichts passiert und alles ist beim alten.

Wenn ich den Mac mit DVD hochfahre und alt-Taste drücke, kommt die Auswahl zwischen "MacintoshHD" oder "Mac OS X Install DVD".
Ich wähle starten von DVD und es passiert das gleiche wie mit drücken der C-Taste.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und mein Latein ist am Ende. Kann mir da Jemand helfen?

Besten dank im vorraus.
Grüße Marco
 

imac-Marco

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
4
Danke für die zahlreiche Hilfe! Das Problem ist gelöst.

Gruß.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und zwar wie?
Du musst nicht sarkastisch sein. 1. ist es Sonntagnacht und 2. ist vielleicht niemandem (etwa mir) etwas Hilfreiches eingefallen.
Aber wenn du anderen helfen willst, dann erzähle doch, wie du nun doch installieren konntest.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kernel-Panik. Klingt nach Hardwareproblem, z.B. lockeren RAM-Bausteinen.
Am 15.2. war zwar auch Sonntag, aber in unseren Breiten ist es um 13:07 noch nicht so richtig Nacht.
Daher schon erstaunlich, daß überhaupt niemand reingeschaut und was geschrieben hat.