1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit installieren von osx 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imac-Marco, 15.02.09.

  1. imac-Marco

    imac-Marco Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten imac24 3.06 Alu gekauft. Nun will ich das Betriebssystem os x 10.5 Retail neu draufspielen um ihn wieder in einen nahezu Jungfräulichen Zustand zu versetzten.
    Doch das fuktioniert nicht wirklich.

    Ich habe die schwarze DVD mit dem Kreuz drauf eingelegt und den Mac neu gestartet und dabei C gedrückt.
    Jetzt arbeitet das Laufwerk etwas und es ist der graue Bildschirm mit dem Appel Logo zu sehn. Eine Minute später fährt von oben ein graue Wand runter und es steht der folgende Text in 4 Sprachen da."Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustart-Taste"

    Wenn ich das gemacht habe und der Mac wieder hoch fährt ist garnichts passiert und alles ist beim alten.

    Wenn ich den Mac mit DVD hochfahre und alt-Taste drücke, kommt die Auswahl zwischen "MacintoshHD" oder "Mac OS X Install DVD".
    Ich wähle starten von DVD und es passiert das gleiche wie mit drücken der C-Taste.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter und mein Latein ist am Ende. Kann mir da Jemand helfen?

    Besten dank im vorraus.
    Grüße Marco
     
  2. imac-Marco

    imac-Marco Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    4
    Danke für die zahlreiche Hilfe! Das Problem ist gelöst.

    Gruß.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und zwar wie?
    Du musst nicht sarkastisch sein. 1. ist es Sonntagnacht und 2. ist vielleicht niemandem (etwa mir) etwas Hilfreiches eingefallen.
    Aber wenn du anderen helfen willst, dann erzähle doch, wie du nun doch installieren konntest.
    salome
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Kernel-Panik. Klingt nach Hardwareproblem, z.B. lockeren RAM-Bausteinen.
    Am 15.2. war zwar auch Sonntag, aber in unseren Breiten ist es um 13:07 noch nicht so richtig Nacht.
    Daher schon erstaunlich, daß überhaupt niemand reingeschaut und was geschrieben hat.
     
  5. imac-Marco

    imac-Marco Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen