1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit installation xp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tirnanog, 16.02.09.

  1. tirnanog

    tirnanog Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    wollte win xp auf meinem macbook installieren, habe erfolgreich mit bootcamp auch die festplatte auf 2 bereiche eingeteilt, dannach will er ja die win xp cd nur startet das book neu und will von der cd starten nur bleibt der bildschirm einfach schwarz und nur links oben blinkt ein curser sonst tut sich leider nix habe ca 10 min gewartet aber er macht leider nix mehr

    irgendwelche vorschläge
    ach ja kann auf die cd normal zugreifen (ist aber eine kopie von win xp kein original)
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ist die Kopie startfähig?
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für die Bootcamp-Installation muss eine Original-XP-SP2-CD sein - sonst geht es nicht.

    Vielleicht ist beim (raub-)kopieren der CD was schiefgegangen ;)
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das kann bei selbst gebrannten Scheiben schnell passieren. Bootcamp Partition in jedem Fall neu erstellen und dann:

    Prüfe, ob die DVD-R ist!

    Prüfe, ob multiple Images drauf sind. Bootcamp kann nicht mit versionierten Files umgehen!

    Prüfe, ob die DVD richtig gebrannt ist.

    Wenn das alles nicht hilft dann musst Du wohl eine replizierte Orginal XP SP2 mit Hologramm kaufen.
     
  5. tirnanog

    tirnanog Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    super danke werde ich mal versuchen ist ne studentenversion von win xp wenn ich sie in einen win pc gebe fragt er ob er von der cd oder festplatte starten soll also stimmt die boot option wohl , hat aber nur sp1 drauf da könnte der fehler versteckt sein

    thx für die denkhilfen
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Dann kannst du das SP2 slipstreamen, wenn es keine andere Version von MS gibt.
     
  7. rubro

    rubro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    106
    Slipstream ? Neu brennen?
    Wer erklärt mir den Weg zu einer XP SP 2, die ja wohl Grundlage der Bootcamp Install ist?

    Nun hab ich schon noch 1 Samsung XP Pro, 2 Original XP Home alle in Version 2002 ohne SP1. Habe die XP SP 2 CD und kauf mir ungern noch ne neue XP SP2.
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772

Diese Seite empfehlen