• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit installation xp

tirnanog

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
4
wollte win xp auf meinem macbook installieren, habe erfolgreich mit bootcamp auch die festplatte auf 2 bereiche eingeteilt, dannach will er ja die win xp cd nur startet das book neu und will von der cd starten nur bleibt der bildschirm einfach schwarz und nur links oben blinkt ein curser sonst tut sich leider nix habe ca 10 min gewartet aber er macht leider nix mehr

irgendwelche vorschläge
ach ja kann auf die cd normal zugreifen (ist aber eine kopie von win xp kein original)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für die Bootcamp-Installation muss eine Original-XP-SP2-CD sein - sonst geht es nicht.

Vielleicht ist beim (raub-)kopieren der CD was schiefgegangen ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das kann bei selbst gebrannten Scheiben schnell passieren. Bootcamp Partition in jedem Fall neu erstellen und dann:

Prüfe, ob die DVD-R ist!

Prüfe, ob multiple Images drauf sind. Bootcamp kann nicht mit versionierten Files umgehen!

Prüfe, ob die DVD richtig gebrannt ist.

Wenn das alles nicht hilft dann musst Du wohl eine replizierte Orginal XP SP2 mit Hologramm kaufen.
 

tirnanog

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
4
super danke werde ich mal versuchen ist ne studentenversion von win xp wenn ich sie in einen win pc gebe fragt er ob er von der cd oder festplatte starten soll also stimmt die boot option wohl , hat aber nur sp1 drauf da könnte der fehler versteckt sein

thx für die denkhilfen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann kannst du das SP2 slipstreamen, wenn es keine andere Version von MS gibt.
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Slipstream ? Neu brennen?
Wer erklärt mir den Weg zu einer XP SP 2, die ja wohl Grundlage der Bootcamp Install ist?

Nun hab ich schon noch 1 Samsung XP Pro, 2 Original XP Home alle in Version 2002 ohne SP1. Habe die XP SP 2 CD und kauf mir ungern noch ne neue XP SP2.