• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iMovie und avi zu dv Konverter

  • Ersteller Mitglied 72921
  • Erstellt am

Mitglied 72921

Gast
Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich muss spätestens am Dienstag ein Videotutorial abgeben und habe aber Probleme mit iMovie.
Die Videos wurden auf WIndows mit SnagIt aufgenommen (*.avi) und ich wollte jetzt zu Hause mit iMovie Ton usw. darunterlegen, nur dass iMovie die Dateien nicht akzeptiert.
Also habe ich mit MPEG Streamclip runtergeladen und wollte die *.avi Datei in eine .dv umwandeln, was aber nicht geht, da nur ein weißes Bild zu sehen ist. Und konvertiert ist alles schwarz...

Hilfe!!! Es ist wirklich dringend!
LG
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich nehme an, dass die Vids mit dem unter Mac nicht lesbaren techsmith-Codec aufgenommen wurden.
Speichere also am besten unter Windows im Programm die Dateien in einem anderem Format.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Mitglied 72921

Gast
Ja ich hab nach langem hin und her einfach den PC meines Dad's eingeschalten und die videos dort mit Pinneacle Studio geschnitten, den Ton einfach mit Garageband aufgenommen und dann unter de Video's gelegt. Und zu guter letzt als .avi exportiert.
Dann konnte ich sogar ne schöne Präsentation mit iDVD erstellen :)

LG