1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iMovie und avi zu dv Konverter

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von NanaPhotography, 04.07.09.

  1. NanaPhotography

    NanaPhotography Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem. Ich muss spätestens am Dienstag ein Videotutorial abgeben und habe aber Probleme mit iMovie.
    Die Videos wurden auf WIndows mit SnagIt aufgenommen (*.avi) und ich wollte jetzt zu Hause mit iMovie Ton usw. darunterlegen, nur dass iMovie die Dateien nicht akzeptiert.
    Also habe ich mit MPEG Streamclip runtergeladen und wollte die *.avi Datei in eine .dv umwandeln, was aber nicht geht, da nur ein weißes Bild zu sehen ist. Und konvertiert ist alles schwarz...

    Hilfe!!! Es ist wirklich dringend!
    LG
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich nehme an, dass die Vids mit dem unter Mac nicht lesbaren techsmith-Codec aufgenommen wurden.
    Speichere also am besten unter Windows im Programm die Dateien in einem anderem Format.
     
    hosja gefällt das.
  3. NanaPhotography

    NanaPhotography Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    9
    Ja ich hab nach langem hin und her einfach den PC meines Dad's eingeschalten und die videos dort mit Pinneacle Studio geschnitten, den Ton einfach mit Garageband aufgenommen und dann unter de Video's gelegt. Und zu guter letzt als .avi exportiert.
    Dann konnte ich sogar ne schöne Präsentation mit iDVD erstellen :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen