• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iMessage

Schiggi

Golden Delicious
Registriert
10.07.17
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit iMessage, dass ich leider nicht lösen kann:

Ich habe auf dem iPhone und iPad IOS11.4 installiert. Auf dem iPad erscheint bei iMessage immer eine Anzeige, dass ich eine ungelesene Nachricht habe (eine rote 1), obwohl dies nicht so ist.

Auf dem iPhone erscheint dieses nicht. Ich habe bereits alle Nachrichten als gelesen markiert, IOS neu hochgefahren, das iPad über Nacht ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Keine Lösung.

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Habe mit Apple telefoniert, die sind ratlos und haben mir nur die Werkseinstellungen geraten, was ich aber vermeiden möchte.

Danke für eure Hilfe.

Lars
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hatte das bei Nachrichten auch letztens erst auf dem iPad. Das Problem lässt sich scheinbar aktiv nicht lösen und dauerte bei mir mehrere Tage an.
Irgendwann war die Benachrichtigung dann mal weg. Das Problem zieht sich aber auch schon durch die letzten Jahre, dass ab und dazu mal solche Phantombenachrichtigungen aufkommen und dann wieder verschwinden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Vielleicht mal iMessage am iPad de- und wieder aktivieren?
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey,
bei mir ist es seid zwei drei Tagen immer so wenn ich einer bestimmten Person eine IMessage schicke zeigt es nach kurzer Zeit an „Nachricht nicht gesendet“ gehe ich auf wiederholen funzt es perfekt.
Anmerkung dazu ist von IPhone auf Samsung, also ne SMS.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey, mir ist klar das ich auf ein Ssmsung keine iMessage schicken kann sondern das eine normale SMS ist. Nein Sie hatte noch kein iPhone vorher.
Das Problem ist erst seid ich beim iPhone die letzten Updates gemacht habe , vorher war das kein Problem.