• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Probleme mit iMessage

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hallo zusammen ich konnte leider nirgends etwas finden deshalb der neue Thread. Meine Frau hat sich ein iPhone 6 gekauft und hat das Problem das sie per iMessage im Mobilfunknetz trotz LTE keine Bilder empfangen oder versenden kann. Wechselt sie daheim in das WLAN funktioniert alles. Wir haben iMessage schon deaktiviert und wieder aktiviert sowie das Gerät mal ein und aus geschaltet,aber alles hilft nichts. Hat von Euch jemand einen Tipp ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Schotterstein,

ist das Mobile Netz auch eingeschaltet?

Einstellung -> Mobiles Netz -> Mobile Daten "grün" -> 4G aktiviert -> "grün"?
Einstellung -> Nachrichten -> iMessage -> "grüne"?
Einstellung -> Allgemein -> Einschränkung -> "aus"?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das klingt danach, als wären die mobilen Daten nicht aktiviert. Hast du das schon mal überprüft?

Edit: Wie maddi schreibt ;)
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Die Mobilen Daten sind aktiviert es funktionieren auch nur Bilder nicht per iMessage. Per whats App geht es zb ohne Probleme :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die MMS Funktion deaktiviert ist gehen auch keine Bilder raus, sobald der andere kein iMessage nutzt bzw. in dem Moment gerade nicht im Internet ist.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Die ist auch aktiviert sie hat die gleichen Einstellungen wie ich auf meinem iPhone und bei mir klappt alles. Ich bin echt total überfragt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
MMS muss aber auch vom Anbieter Freigeschaltet werden. ;)
Kannst du Ihr ein Bild schicken wenn sie das W-Lan ausschaltet und die die Mobile Daten an?
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Nein sie kann Bilder nur im WLAN empfangen. MMS ist aktiviert sie hat sogar eine SMS bekommen das MMS aktiviert ist


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn Sie sich keine eigene MMS schicken kann würde ich über den Anbieter gehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ps.: Die Bilder müssten aber, zumindest zu dir auch ohne MMS funktionieren. Zumindest so lang du online bist.
Wenn Sie dir einen Text schreibt, ist der geschickte Texthintergrund grün oder blau? (sie schreibt Mobile, du musst dabei online sein)
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Wenn Sie mir einen Text schickt ist dieser Blau ( iMessage ) nur Bilder machen Probleme.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
OK, was passiert bei Facetime? Geht das im Mobilen Netz?
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Das kann sie garnicht auswählen. Wir haben inzwischen das Gerät zurückgesetzt und mit einem Back Up wieder hergestellt und haben nun das Problem das die iMessage Aktivierung fehlschlägt. ImageUploadedByApfeltalk1421528877.851144.jpg

Die Netzwerkverbindung ist aber in Ordnung ich bin mit iPhone und iMac gerade am Surfen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, schon eine Neuinstallation probiert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann könnt Ihr nur den FaceTime und den iMessage Account noch mal deaktivieren, Neustarten und wieder aktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Schotterstein Meldet euch bei Facetime und iMessage ab. Bootet eure iDevices neu und meldet euch wieder an.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Danke für Euere Hilfe leider hat alles nichts geholfen,jetzt muss wohl der Apple Support ran.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist ärgerlich. Hoffentlich wissen die weiter.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Würde mich schon mal interessieren was da schief läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich werde am Montag vom Support angerufen und wenn feststeht was es war sage ich hier Bescheid.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk