• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Probleme mit iMessage! Handynummer weg!

bernschgi

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
9
Ich habe ein iPhone 5, Software 7.0.4 und seit heute hab ich Probleme mit iMessage!

iMessage hat immer problemlos funktioniert und auf einmal ist bei "Senden & Empfangen" meine Handynummer weg und es sind nur mehr meine e-Mail-Adressen dort gespeichert.

Wie bekomm ich denn da meine Telefonnummer wieder hinein?
Hab die Schritte von der Appleseite schon befolgt, hat aber leider nichts gebracht. Danach hab ich auch schon die Einstellungen zurückgesetzt, aber ich bekomme nach wie vor nur die Meldung "auf Aktivierung warten".

Anhang anzeigen 104953

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auf meinen Macbook "Nachrichten" verwende und da bei den Einstellungen was schief gelaufen ist?
 

bernschgi

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
9
Problem hat sich von selbst erledigt, funktioniert nun alles wieder... :)