1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit IMAP - Senden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Pracha, 15.02.08.

  1. Pracha

    Pracha Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    13
    Hallo, fast alles läuft nun ... und ich bin 'fast' glücklich. Problem welches ich einfach nicht lösen kann ist der Versand von Mails via IMAP. Folgende Sachverhalte: - Mails empfangen geht - Senden geht nicht - weder mit WLAN noch mit Edge (daran liegt es also nicht) - mit meinem Web.de account geht alles - mit dem Firmenaccount geht eben nicht. Das sind spezielle Ports und SSL required. Aber ich habe genau die eingestellt, die bei anderen PDAs und auch Outlook Express funktionieren ... nur eben nicht mir meinem IPhone ... Ich verzweifel. Account wurde schon 6 mal gelöscht und neue angelegt .. und keinen Besserung. Hat jemand eine IDee???? Danke!
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Protokoll IMAP dient nur zum Empfangen von Mails. Zum Senden verwendet man i.d.R. SMTP ;)
     
  3. Pracha

    Pracha Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    13
    .. kann sein. Bin kein Held in den Sachen. Aber ich muss einen extra Port für Outgoing verwenden ... smtp ist schin 'smpt.meinefirma.com .... aber eben mit einem spezielle port. Habe aber auch schon den standard verwendet ... same same .. Was komisch ist ... ich habe u.a. einen HP 514 .. dort kann ich gar keine abweichenden Ports eingeben und es geht dennoch ... . HILFE!"
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    OK hast du bei den iPhone Einstellungen unter Erweitert mal gecheckt ob da bei SMTP SSL = 1 oder 0 ist? Standard ist 1. Was für einen Mailserver benutzt ihr? Bist du sicher das der Port richtig ist? Ist das iPhone gehackt?
     
  5. bernds

    bernds Gast

    Standardports bei TLS über SMTP ist 25, bei SSL 465 oder 587. Wenn deine Firma bzw. deren Firewall bewußt 25 und 465 sperrt (kommt vor), sollte 587 funzen. Try it.
     
  6. Pracha

    Pracha Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    13
    Bei allen anderen Telefonen, mit denen ich mails empfangen kann und auch mit OutlookExpress geht der 465 - der wird auch von meiner Firma vorgegeben. Aber auch den 587 habe ich probiert ... Was mir ein Rätsel ist ... warum komme ich bei dem HP 514 ohne weitere Ports auf meine mails bzw. kann diese verschicken??? Auch mit SSL. Bei dem 514 steht IMAP 4 bei dem iphone nur IMAP ... same same?
     
  7. efratyahav

    efratyahav Gast

    Probleme mit SMTP mit web.de

    Hallo!
    Ich benütze einem POP3 web.de account, und ich habe auch ein Problem beim Versand von Emails. Ich kriege die Meldung - 'cannot connect to your SMTP server'. Die einstellungen sind diesselbe wie im Computer, und ich habe mit 25 sowohl mit 587 versucht.
    Kann jemand mir die genaue einstellungen bestätigen? Hat jemand noch eine Idee?
    Danke!

    no :innocent:
     
  8. Pracha

    Pracha Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    13
    warum hilft hier denn keiner??? Bei mir sieht es allerdings so aus, als ob es an accounteinstellungen liegen muss, die ich nicht beeinflussen kann ... die gleichen settings mit dem account eines Kollegen und alles klappt ... ;-/
     
  9. efratyahav

    efratyahav Gast

    Hallo Pracha!
    Bei mir hat es endlich funktioniert! Ich habe meinen account gelöcht und wieder als IMAP4 (statt POP3, wie es vorher war) erstellt, und jetzt kann ich auch senden.
    Ich habe auch in manchen Foren gesehen - vielleicht kann es dir helfen - dass bei Exchange servers soll man nach dem servernamen '/exchange' hinzufügen, z.B SMTP.web.de/exchange.
    Probier's mal (check out solution #2 in this link: http://www.fixya.com/support/t225418-send_email_iphone).
    Good Luck!
    Efrat
     

Diese Seite empfehlen