1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit IMAP Konto

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .ekoch, 11.02.08.

  1. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hallo,

    leider habe ich nichts mit der Forensuche gefunden, daher eröffne ich einen neuen Thread mit meinem Problem.

    Ich habe mir ein zusätzliches IMAP Konto eingerichtet, welches ich auch ohne Probleme mit Leopard auf meinem Rechner nutzen kann. Unter iTunes habe ich eingestellt, dass dieses Konto ebenfalls mit meinem iPhone syncronisiert werden soll. Beim ersten Syncen hat das auch alles wunderbar geklappt und ich hatte das neue IMAP Postfach auf meinem iPhone.

    Gerade eben habe ich das iPhone wieder an den Rechner angeschloßen und siehe da, das IMAP Konto ist wieder verschwunden (auf dem iPhone). In den iTunes Einstellungen jedoch steht, dass es weiterhin gesynct werden soll.

    Wie bekomme ich das IMAP Postfach wieder auf das iPhone zurück?

    Vielen Dank schon im voraus,
    Erik
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes, unter "Info" -> ganz nach unten scrollen und unter "Erweitert" "Mail Accounts" selektieren... Müsste gehen, funktioniert zumindest bei meinem Account...;)
     
  3. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Perfekt!
    Hat geklappt. :)

    Vielen Dank,
    Erik
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ich hab meinen google account als imap manuell eingebunden, weil ich den auf dem Rechner als Pop3 fahre und natürlich nicht als pop3 am iPhone betreiben will. Jedenfalls funktioniert der account "irgendwie", was ich komisch finde ist, dass es eine sehr lange verzögerung (mehrere Stunden) zu geben scheint. Selbst wenn ich auf mail am iPhone gehe und selber aktualisiere, sehe ich emails nicht, die schon lange da sind. Über WLAN wie EDGE das gleiche!

    Das ist ja doof. Hat wer ne Ahnung?
     

Diese Seite empfehlen