• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Imac 24 Zoll

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Guten Morgen
gestern ist mein Imac 24 von 2008 urplötzlich ausgegangen während ich gesurft habe.
Nach Neustart kam nur das Apfellogo und er ein drehender Kreis der irgendwann aufgehört hat sich zu drehen.
Ich komme also nicht mehr in mein Mac OS ML.
ich habe folgende Schritte versucht:
  • PRAM zurücksetzten
  • Wiederherstellen (er zeigt meine HD und die Wiederherstellunspartition an) aber er bleibt beim Apple Logo und dem irgenwann nicht mehr drehenden Kreis.
  • Safe Boot
  • Boot mit Ausgabe (siehe Anhang)
  • Ram rein/raus ,diese auch gemischt und nur eine Bnak
  • USB Stick Wiederherstellung
  • 5 Sekunden den Power Knopf gedrückt
  • Versucht von DVD zu starten(komme leider nicht in das Festplattendienst Programm) nur apple logo und dr Kreis.

Ich muss noch erwähnen das ich vor 3 Monaten eine neue HD eingebaut habe, und das der IMAC zum backen des Grafikkarte war.

Vieleicht hat einer noch ne Idee

Viele Grüsse
Olli



IMG_0053.jpg
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Lies die nochmal deinen letzten Absatz durch. Das Bild ist falsch herum.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
5 Sekunden den Power Knopf gedrückt
Was soll das bewirken? Wolltest du einen SMC-Reset machen?

Dazu steht in dem Dokument folgendes:

Zurücksetzen des SMC beim Mac Pro, Intel-basierten iMac, Intel-basierten Mac mini und Intel-basierten Xserve
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
  3. Warten Sie 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
  5. Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

Und was soll das Bild zeigen? :) Blieb er an der Stelle länger hängen?
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hi,

genau an dieser Stelle blieb er hängen (Bild)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Hm… das hat irgendetwas mit Bluetooth zu tun. Ich habe mal in die Suchmaschine "IOBluetoothhcicontroller setconfigstate calling registerservice" eingegeben. Da gibt es ein paar Ergebnisse. Ich habe sie jedoch nur oberflächlich gelesen und mir sprang auch nichts ins Auge. :) Schau mal selbst.

Hängt denn bei dir etwas via Bluetooth dran?

Edit: Wobei noch die Zeile nach dem länger Verharren interessant wäre!

Du hast den Safe Boot gemacht? Funktionierte das denn? Wenn ja, dann sind beim normalen Start eventuell irgendwelche Startobjekte vorhanden, die rummurksen. Obwohl es schon verwunderlich ist, dass dein iMac so plötzlich ausging. Also dies gegen die fehlerhaften Startobjekte spricht.
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hi,
leider funkt. der SafeBoot nicht

Grüsse
Olli