Probleme mit iLife & Dashboard

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem, also eigentlich sogar zwei:

Heute habe ich festgestellt dass Garageband, iDVD und iMovie nicht mehr funktionieren, und das Dashboard ist leergefegt. Die Widgets sind zwar noch da und können geadded werden, die Daten von zb. den Notzizetteln sind allerdings weg. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Die ganzen iLife Apps hab' ich schon neu installiert, hat nicht geholfen...
Wo speichern die Widgest eigentlich ihre Daten? So könnte ich vieleicht wenigstens meine notes rekonstruieren...

Danke!
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Also - der grosse Brocken des Problems ist schon mal gelöst. Hatte SIMBL installiert. Ein SIMBL Plugin hindert iDVD, iMovie und GB wohl am starten. Muss noch herausfinden welches. Eigentlich war ich von den Funktionen von SIMBL ziemlich beeintdruckt. Schade...

Bleibt allerdings: Wo sind meine Notizzettel hin, bzw. die Daten die ich dort eingegeben hatte. Muss ja irgendwo abgelegt werden.

Tips?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
die sind wahrscheinlich in deinem persönlichen libraryordner, vllt unter application support.

ich hatte mal ein ähnlihces problem, wo all meine daten weg waren. ich hatte damals was an den rechten meines benutzerordners verstellt. als ich das nächste mal den rechner startete, konnte mein alter benutzerordner nicht geladen werden, so dass osX selbständig einen neuen und demzufogle leeren ordner anlegte. vllt ist bei dir das gleiche? geh mal ins terminal in den ordner Users und lass dir den inhalt anzeigen
Code:
cd /Users/
ls -lah
vllt findest du ja was merkwürdiges
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ok - da stand ich wohl sehr auf dem Schlauch...

auch LOL 8)

einen Library-Folder für die Widget-Notizzettel kann ich leider keinen finden. Hat wer 'ne Idee?