• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ICQ

  • Ersteller newmaci
  • Erstellt am

newmaci

Gast
Ich bin zu mac umgestiegen und hab mir die icq-version für mac geladen. Leider stürzt die verbindung immer nach einer weile ab, was total blöd ist. Leider kann man unter mac auch kein Trillian oder miranda laden.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich würde dir auch ein anderes Programm empfehlen. Probier es mal mit Proteus. Das kannst du auch direkt auf der Apple Seite im Downloadbereich finden.

MFG
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Der Vorteil bei Adium ist, dass du nicht nur ICQ Kontakte sondern auch AIM, MSN etc Kontakte hinzufügen kannst. Somit brauchst du nur ein einziges Programm und nicht viele verschiedene zu öffnen...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe eine ganze Reihe ICQ-Clients ausprobiert - den „originalen” hab ich sofort in die Tonne gedrückt - da der unter Windows schon immer Probleme gemacht hatte und die Mac-Version nicht gerade besser gelungen ist.

Das Apple eigene iChat integriert sich ganz nett ins System, die VideoChat-Funktionen sind toll, aber es benötigt einen AIM-Account um auch zusätzlich einen ICQ-Account laufen zu lassen. Es gibt wohl auch möglichkeiten es nur mit ICQ zu betreiben - ich habs nicht geschafft.

Es gibt eine ganze Reiche Instant-Messenger aber letztlich bin ich bei Adium als Multi-Protocol-Messenger gelandet. Es ist sehr stabil und basiert auf der GAIM-Bibliothek, die auch den beliebten Linux-Messenger GAIM zugrunde liegt und prinzipiell auch verschlüsseltes chatten erlaubt (Was ich mindestens genauso häufig mache wie Videokonferenzen) ...
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
naja bei mir stürzt adium ständig ab, wenn mir jemand dateien über icq schicken will. is nich so angenehm