1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ICQ

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmaci, 21.11.05.

  1. newmaci

    newmaci Gast

    Ich bin zu mac umgestiegen und hab mir die icq-version für mac geladen. Leider stürzt die verbindung immer nach einer weile ab, was total blöd ist. Leider kann man unter mac auch kein Trillian oder miranda laden.
     
  2. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Ich würde dir auch ein anderes Programm empfehlen. Probier es mal mit Proteus. Das kannst du auch direkt auf der Apple Seite im Downloadbereich finden.

    MFG
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    adiumx ist auch gut ;)
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Der Vorteil bei Adium ist, dass du nicht nur ICQ Kontakte sondern auch AIM, MSN etc Kontakte hinzufügen kannst. Somit brauchst du nur ein einziges Programm und nicht viele verschiedene zu öffnen...
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe eine ganze Reihe ICQ-Clients ausprobiert - den „originalen” hab ich sofort in die Tonne gedrückt - da der unter Windows schon immer Probleme gemacht hatte und die Mac-Version nicht gerade besser gelungen ist.

    Das Apple eigene iChat integriert sich ganz nett ins System, die VideoChat-Funktionen sind toll, aber es benötigt einen AIM-Account um auch zusätzlich einen ICQ-Account laufen zu lassen. Es gibt wohl auch möglichkeiten es nur mit ICQ zu betreiben - ich habs nicht geschafft.

    Es gibt eine ganze Reiche Instant-Messenger aber letztlich bin ich bei Adium als Multi-Protocol-Messenger gelandet. Es ist sehr stabil und basiert auf der GAIM-Bibliothek, die auch den beliebten Linux-Messenger GAIM zugrunde liegt und prinzipiell auch verschlüsseltes chatten erlaubt (Was ich mindestens genauso häufig mache wie Videokonferenzen) ...
     
  6. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    naja bei mir stürzt adium ständig ab, wenn mir jemand dateien über icq schicken will. is nich so angenehm
     

Diese Seite empfehlen