1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ICQ Registration

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nickie, 15.04.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen

    Ich habe mir letztens ICQ 4.3 für mein MacBook runtergeladen. Das hat auch alles gut geklappt und ich konnte auch all meine Angaben wie Nick, Passwort,... eingeben. Doch am Schluss kommt dann immer:

    "The registration service is temporarily not available to you. You may try again later."

    Ich habe es sicher schon 100 mal versucht und immer wieder kommt diese Meldung.

    Ich bin ein absoluter Neuling und frage mich nun ob ich noch irgendeine Einstellung vornehmen muss? Oder wie komme ich an meine ICQ Nummer?

    Grüsse Nickie
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dir eine neue ICQ-Nummer zulegen, ja?

    Versuch's einfach hier: https://www.icq.com/register/

    Oh, und natürlich kann ich dir nur Adium nahelegen, dein ICQ-Client ist total veraltet. Und Adium erfüllt eigentlich alle Wünsche. Ohne Werbung. Selbstverständlich kostenlos.


    MfG Xardas
     
  3. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe mich schon mehrmals auch bei www.icq.com/register/ versucht zu registrieren. Leider ohne Erfolg. Es erscheint am Schluss immer diese Meldung:

    "your answers must contain 5-20 characters. They can include alphanumertic characters, spaces and punctuation marks."

    Ich hab es nun schon mehrmals versucht mit verschiedenen Nicks, und Passwörtern aber es kommt immer die selbe Meldung.

    Adium habe ich bereits runtergeladen aber da muss man ja schon eine ICQ Nummer haben?

    Grüsse Nickie
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ja, richtig, da brauchst du eine ICQ-Nummer (bzw. wirst zur ICQ-Seite geleitet).

    Anscheinend hast du nur die Sicherheitsfrage nicht "richtig" beantwortet. Wie die Meldung schon sagt, du musst eine Mischung aus 5-20 Buchstaben/Ziffern, Leerzeichen oder Satzzeichen nutzen.

    Im einfachsten Fall nimmst du einfach die erste Frage ("What's your pet's name" - Name deines Haustieres) und schreibst z.B. "Schnuffel" (ohne Anführungsstriche) in das Antwortfeld ;) - oder falls du wirklich ein Haustier hast, dann halt dessen Namen - es müssen halt nur zwischen 5 und 20 Zeichen sein.


    MfG Xardas
     
    #4 Xardas, 15.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.08
  5. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt! Vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüsse Nickie
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Keine Ursache ;)


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen