• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Probleme mit iCloud

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!

Ich habe folgendes Phänomen: Obwohl ich bei iCloud.com meinen Account eingerichtet habe, kann ich seit neulich weder bei "Internet Accounts" (in Systemeinstellungen) noch in MAIL einen iCloud account einrichten.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es kommt - einfach nichts. Es werden keine Konten angezeigt, im iCould Drive ist nichts zu sehen, obwohl mir auf iCloud.com alles angezeigt wird. Ebenso ist der Kalender nicht mit iCloud synchronisiert.
Allerdings: Auf dem iPhone und dem iPad ist alles vorhanden und sichtbar. Also ist das iCloud-Konto intakt und funktioniert, aber nicht auf dem Rechner.

Ich kann mir das nicht erklären, aber vielleicht einer von den Experten hier?

Vielen Dank im Voraus!
Henry
 

estur

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
8
Ich kann dazu keine Hilfe geben, habe aber ein ähnliches Problem. Vor einer Woche habe ich mein Passwort geändert, kann mich auch normal anmelden, z.B. der Kalender wird auch synchronisiert. Wenn ich aber mit iTunes aufs Streaming gehe ("für Dich" oder "Entdecken" oder "Radio" tut sich nichts, nach langer Zeit kommt die Meldung "Mediathek kann nicht geladen werden". Vom iPhone oder vom iPad ist der Zugriff normal. Ich habe den Mac schon abgemeldet und dann wieder angemeldet: keine Änderung. Nur auf den Shop und meine lokale Mediathek kann ich zugreifen. Auch ich bitte um Hilfe!