• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iCloud

wltaatz

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
6
Hallo liebe Apple-Fangemeinde,

ich habe eine Frage zu iCloud. Bei mir zu Hause haben wir zwei iPhones und einen iPod touch. alle drei laufen über eine Apple-ID. Nun ist aber das Problem. Wenn ich über iMessage schreibe, können alle anderen meine "SMS" mitlesen. Wir haben nun um das zu verhindern auf allen Devices die iCloud-Konten gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Es wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Ach ja, ich weiß, dass eine neue Apple-ID eine Möglichkeit wäre, aber dann müsste ich alle Apps erneut kaufen. Oder kennt da jmd. vielleicht einen anderen Weg?

Liebe Grüße
 
Die bisherige Apple-ID weiter für Einkäufe nutzen, eine zweite für iCloud.
 
Stimmt.
1.) Du kannst in den Systemeinstellungen von iOS unter „iCloud“ sowie unter „iTunes & App Stores“ jeweils eine abweichende Apple-ID angeben.
2.) Man kann meines Wissens (meine ich gehört/gelesen zu haben, also nagel mich nicht drauf fest!) sogar Apps verwenden, die mit einer anderen als der in „iTunes & App Stores“ eingetragenen Apple-ID gekauft wurden, muss dann aber einmalig (bei Installation oder erstem Start??) sowie bei Updates das Passwort zur Apple ID eingeben.
 
Stimmt. Also Punkt 2.). Ich habe apps unter zwei verschiedenen Apple-IDs laufen.